Rossmann Fotowelt Software, Bilder zu schnell hochgeladen, im Vergleich zum hochladen auf Homepage?

1 Antwort

es hat die über 200 Bilder in wenigen Minuten vielleicht 5min, da reingeladen.

Die Software wird die Bilder vor dem Hochladen auf die benötigte Pixelmenge umgerechnet haben. Wenn Du Abzüge 10 mal 15 bestellst, ist es nicht nötig, eine Datei mit 20 Megapixeln auf den Server zu schieben.

Bei einer Auflösung von 300 dpi reichen für die Bildgröße 10 mal 15 Zentimeter knapp 1200 zu 1800 Pixel, also etwa 2,2 Megapixel. Dadurch wird die zu übertragende Datenmenge ganz erheblich reduziert. Zusätzlich wird noch die jpg-Komprimierung optimiert, was eine weitere Verringerung der Dateigrößen ermöglicht.