Eppendorf am 30.11.2008 um 1:05 Uhr
Heute ist ja der erste Advent und in diesem Moment esse ich mein erstes Stück Christstollen für dieses Jahr.
Bei Rosinen scheiden sich ja die Geister. Der eine mag sie gerne, der andere verteufelt sie.
Wie legt Ihr Euch denn den Begriff "Sich die Rosinen rauspicken" zurecht?
Sich das beste herauspicken [wenn man Rosinen mag und sie für sich alleine haben will]?
Oder sich die Scheiße vom Hals halten [wenn man Rosinen nicht mag und sie las werden will]?
Bild/er:

Ich esse die Rosinen mit, weil sie dazu gehören. Raus picken würde ich dieses komische Orangeat u. Zitronat - bäh!

Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Ich hasse Rosinen!
Michaela2684 am 30. November 2008 01:15 dito! Wenn der liebe Gott wollte, dass es Rosinen gibt, dann hätte er sie am Baum wachsen lassen!!!
kaesbrot am 30. November 2008 01:15 lach....
Igitta am 1. Dezember 2008 01:47 Bitte nicht 22x dieselbe Antwort. Ich bevorzuge auch ein "kaesbrot". (;-)))
DH und LG Brigitta

Rosinen sind super!

Damit das klar ist!
Maximus40 am 30. November 2008 01:11 Du wirst mir immer unheimlicher fg

Ich habe auch immer ein Päckchen Rumrosinen da, falls der Stollen mal ausgeht! ;-))

ich würd sie dennoch drinlassen, da es auch mit Rosinen noch gerade so schmeckt.

Wer Rosinen und Marzipan gerne isst, isst auch kleine Kinder!!!
sugarbabe am 30. November 2008 01:07 Gar nich war!
Eppendorf am 30. November 2008 01:09 Stimmt!
denbabyoberschenkelnachfleischrestenkontrolliert
Michaela2684 am 30. November 2008 01:12 LOL

Also eigentlich ess ich sie gleich mit xD

Mit einem Guggelhopf und Christsollen kann man mich vertreiben. Igitt, igitt, igitt. LG Brigitta

Ich liebe Rosinen.

und ich mag gar keinen christstollen, weil ich alles andere im christstollen auch nicht mag (kandierte zitronen, orangen etc.) und was da an teig nach dem rauspicken übrig bleiben würde, wäre wohl eher vogelfutter.

Da brauche ich nicht lange nachzudenken. Vom Geschmack und der Konsistenz her einfach unwiderstehlich! Gute Frage!
ein paar sind ganz okay aber man muss ja ncih übertreiben. die meisten christstollen bestehen ja fast nur noch aus rosinen!
Eppendorf am 30. November 2008 01:16 Mich stört an Stollen nur das Orangeat (bzw Zitronat).

da fehlt ganz klar die ein oder andere option zum antworten.dh

ohne die mag ich auch mein Müsli nicht!

Das mag ich auch nicht!