23

Rosinen rauspicken

Frage von Eppendorf Eppendorf

Heute ist ja der erste Advent und in diesem Moment esse ich mein erstes Stück Christstollen für dieses Jahr.

Bei Rosinen scheiden sich ja die Geister. Der eine mag sie gerne, der andere verteufelt sie.

Wie legt Ihr Euch denn den Begriff "Sich die Rosinen rauspicken" zurecht?

Sich das beste herauspicken [wenn man Rosinen mag und sie für sich alleine haben will]?

Oder sich die Scheiße vom Hals halten [wenn man Rosinen nicht mag und sie las werden will]?

33 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich mag Rosinen und picke sie mir raus, damit ich sie ganz für mich alleine habe 21
Ich hasse Roseinen und picke sie raus, weil ich sie nicht essen mag 12
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 36)

• 4
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Ich esse die Rosinen mit, weil sie dazu gehören. Raus picken würde ich dieses komische Orangeat u. Zitronat - bäh!

Kommentar von sugarbabe sugarbabesugarbabe

Das mag ich auch nicht!

• 4
    Antwort von Baiana Baiana

Ich esse keinen Stollen. :-)

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Das ist doch mal eine politisch korrekte Antwort :)

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Ich auch nicht. Igitt, igitt, igitt.

LG und DH Br"Igitt

• 3
    Antwort von kaesbrot kaesbrot
    Abgestimmt für: Ich hasse Roseinen und picke sie raus, weil ich sie nicht essen mag

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Ich hasse Rosinen!

Kommentar von Michaela2684 Michaela2684Michaela2684

dito! Wenn der liebe Gott wollte, dass es Rosinen gibt, dann hätte er sie am Baum wachsen lassen!!!

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

lach....

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Bitte nicht 22x dieselbe Antwort. Ich bevorzuge auch ein "kaesbrot". (;-)))

DH und LG Brigitta

• 2
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
    Abgestimmt für: Ich mag Rosinen und picke sie mir raus, damit ich sie ganz für mich alleine habe
  • 2
    Antwort von majaohnewilli majaohnewilli
    Abgestimmt für: Ich mag Rosinen und picke sie mir raus, damit ich sie ganz für mich alleine habe

Rosinen sind super!

• 2
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Damit das klar ist!

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40

Du wirst mir immer unheimlicher fg

• 2
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Ich habe auch immer ein Päckchen Rumrosinen da, falls der Stollen mal ausgeht! ;-))

• 2
    Antwort von wtf001 wtf001
    Abgestimmt für: Ich hasse Roseinen und picke sie raus, weil ich sie nicht essen mag

ich würd sie dennoch drinlassen, da es auch mit Rosinen noch gerade so schmeckt.

• 2
    Antwort von Michaela2684 Michaela2684

Wer Rosinen und Marzipan gerne isst, isst auch kleine Kinder!!!

Kommentar von sugarbabe sugarbabesugarbabe

Gar nich war!

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Stimmt!

denbabyoberschenkelnachfleischrestenkontrolliert

Kommentar von Michaela2684 Michaela2684Michaela2684

LOL

• 1
    Antwort von medic medic
  • 1
    Antwort von Padauz Padauz
  • 1
    Antwort von wilco71 wilco71
  • 1
    Antwort von bitteantworten bitteantworten

Also eigentlich ess ich sie gleich mit xD

• 1
    Antwort von LasLego LasLego
  • 1
    Antwort von KYN9703 KYN9703
  • 1
    Antwort von Premiero Premiero
  • 1
    Antwort von carlotac1 carlotac1
  • 1
    Antwort von Forsthouse Forsthouse
  • 1
    Antwort von stroblowski stroblowski
  • 1
    Antwort von MUSEnthusiast MUSEnthusiast
  • 1
    Antwort von Snowrider Snowrider
  • 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist
  • 1
    Antwort von Igitta Igitta

Mit einem Guggelhopf und Christsollen kann man mich vertreiben. Igitt, igitt, igitt. LG Brigitta

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Ich liebe Rosinen.

• 1
    Antwort von MissMaas MissMaas

und ich mag gar keinen christstollen, weil ich alles andere im christstollen auch nicht mag (kandierte zitronen, orangen etc.) und was da an teig nach dem rauspicken übrig bleiben würde, wäre wohl eher vogelfutter.

• 1
    Antwort von molinax molinax

Da brauche ich nicht lange nachzudenken. Vom Geschmack und der Konsistenz her einfach unwiderstehlich! Gute Frage!

• 1
    Antwort von KoeppY KoeppY

ein paar sind ganz okay aber man muss ja ncih übertreiben. die meisten christstollen bestehen ja fast nur noch aus rosinen!

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Mich stört an Stollen nur das Orangeat (bzw Zitronat).

[sofern es Verwendung in diesem Gebäck findet]
  • 1
    Antwort von kleinTina kleinTina
  • 1
    Antwort von floorangel floorangel
  • 1
    Antwort von Atrajanus Atrajanus

da fehlt ganz klar die ein oder andere option zum antworten.dh

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.