gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
77 

Rosenquarz bei Liebeskummer - wer hat Erfahrungen gemacht?

gefragt von Suely am 08.10.2007 um 9:08 Uhr

Eine Freundin hat grad richtig Liebeskummer. Stimmt es, dass ein Rosenquarz helfen soll?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.573 Steine x 164 Rosenquarz x 6 Liebskummer x 4

Marius70
beantwortet von Marius70 am 8. Oktober 2007 09:20
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man sollte den Placebo-Effekt nicht unterschätzen - wenn Du ihr einen schenkst zeigt das auch Dein Mitgefühl. Ich denke auf diese Weise kann auch ein Rosenquarzstein helfen, auch wenn man die tatsächliche Wirkung nicht überbewerten sollte.

(Ich hatte einen in der Tasche als ich meiner heutigen Frau den Heiratsantrag gemacht habe) - sie hat ja gesagt, und ich bin auch nach 5 Jahren noch glücklich verheiratet. Allerdings glaube ich nicht, dass es tatsächlich am Stein lag ;-)

cloudy27
beantwortet von cloudy27 am 8. Oktober 2007 09:34
4x

Bei mir hat es nicht geholfen, aber wenn du dran glaubst, vielleicht funktioniert`s ja. Soll ja nur als Ablenkung dienen, lenk dich doch mit einem neuen Partner ab!! Friendscout etc.!!

Samml
beantwortet von Samml am 8. Oktober 2007 09:13
3x

Wenn er daran glauben kann auf jeden Fall. Mein Vater hatte einen großen Bergkristall als Gesundheitsstein - bekam mit 62 Krebs und ist nach 3 Jahren Kampf verstorben. Aber ohne Kristall wärs evt. schwerer für ihn gewesen, wir haben den Kristall mit ins Grab gegeben.Helfen wird auf jeden Fall "eine neue Liebe " !!! :)

Mismid
beantwortet von Mismid am 8. Oktober 2007 09:43
2x

und wie soll man es nehmen? Zerbröselt 3 mal täglich? Unters Kopfkissen legen? Damit nach dem Exfreund werfen? Langsam auf der Zunge zergehen lassen (wenn er sich aufgelöst hat ist der Liebeskummer vorbei)? Ich denke alles hilft...ob Bernstein, Goldkettchen oder Brilliant... Hauptsache man bekommt es geschenkt....

grisu05
beantwortet von grisu05 am 9. Oktober 2007 06:35
1x

Wenn man ganz fest daran glaubt, mag der vielleicht helfen. Ansonsten halte ich diese "Steinheilerei" für Geldmacherei.

juekor
beantwortet von juekor am 8. Oktober 2007 10:36
1x

Glaube versetzt Berge.

Patron
beantwortet von Patron am 8. Oktober 2007 12:19
0x

in der homöopathie gibt es seit mehr als 200 jahren erfahrungen mit der behandlung von liebeskummer, hier eine alte antwort von mir:

beantwortet von Patron am 3. September 2007 14:25 0x Thumbupvoted

vor ein paar tage das gleiche, hier meine antwort:

beantwortet von Patron am 31. August 2007 18:26 2x Thumbupvoted

die bisher gekommenen ratschläge kann ich nur unterstützen. zusätzlich habe ich einen tipp aus der homöopathie, da gibt es ein spezielles mittel, dass aus erfahrung immer gegeben wird bei akutem liebeskummer. es kann den kummer nicht aus der welt schaffen, aber die tiefe versunkenheit in den kummer wird doch sehr gemildert dadurch. es heißt

Ignatia D12 Glob. DHU

und sie sollte davon erst stündlich, nächsten tag fünfmal, danach zweimal täglich 5 kügelchen lutschen, und außerdem ist auch bei dieser art von schock / kummerfolgen sehr gut die zusätzliche verwendung der wunderbaren bachblüten-notfalltropfen, ab und zu vier tropfen.

Delot am 31. August 2007 18:37

Guter Rat! Bloß sind viele in dieser Situation, aus eigener Erfahrung, nicht so empfänglich für Medizinische Ratschläge. Schade... [Inhalt beanstanden] [Kommentar kommentieren] Kommentar von Patron am 31. August 2007 19:19

aber wie oben schon jemand sagte: mitschleifen ob sie will oder nicht! [Kommentar kommentieren] Kommentar von Delot am 31. August 2007 22:30

touche

Kommentar von 9405f944767584a30d108d50a0131a4asmallKaffeesatz am 8. Oktober 2007 12:31

Fällt auch eher in die Kategorie Glaube versetzt Berge.

Kommentar von F4da1143171c541e4421dc3718f10bdesmallPatron am 9. Oktober 2007 21:04

neee, man muß es nehmen, nicht dran glauben! mehr als 2oo jahre erfolg sprechen dafür.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.