Frage von timtom1602, 12

Rosenmontagszug Rasenmäher Traktor+ Bollerwagen?

Guten Abend, Wir gehen nächstes Jahr im Zoch mit und haben es diesmal geschafft uns früher zu kümmern... Also nächstes Jahr haben wir einen bollerwagen den wir an einen Rasenmäher Traktor hängen wollen.. vin der seite " ob dat hält" gibt es nichts zu bemängeln aber jetzt haben wir dass Problem dass wir alle nächstes Jahr erst 16 sind und uns die Frage stellen ob wir dass dann mit dem Traktor überhaupt machen dürfen... Mittlerweile gibt es ja leider viele Bestimmungen für Sowas.... Der Traktor ist so ein kleiner aufsitzmäher und ich denke nicht dass der über 6 kmh fährt also führerschein frei... Hat jemand da Ahnung von oder sollten wir doch lieber ein kettcar nehmen und kleinen Geschwister draufsetzen die fshrende dürfen 😂?

Antwort
von derhandkuss, 9

Für solche Rosenmontagsumzüge gibt es in der Regel einen verantwortlichen Veranstalter, der diesen Zug organisiert. In der Regel bekommt der dann von der Kommune, der Polizei & Co entsprechende Auflagen. Frage also mal beim Veranstalter nach, welche formalen Kriterien er für seinen Umzug erfüllen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten