Frage von LimiBoss, 53

Rosen zum Geburtstag von einer Frau bekommen?

hallo alle miteinander!

ich habe ein mädchen kennengelernt und wir haben begonnen uns zu treffen. bei unserem zweiten treffen hatte ich zufällig geburtstag und sie hat mir pralinen und cirka 5 rosen geschenkt. sie hat zu mir gesagt, dass ihr nichts eingefallen ist und sich gedacht hat "das ist ein junge, wie kann ich ihm rosen schenken" ich habe mich aber bedankt und hab gesagt, dass ich mich über jedes geschenk von ihr freuen würde. haben rote rosen irgendeine bedeutung, die ich nicht kenne, weil ein bisschen komisch war das schon?

Antwort
von night, 16

Tatsächlich hat die Farbe der Rose eine Bedeutung.

Je nachdem was man dem Empfänger zeigen möchte oder welcher Anlass es ist, schenkt man ihm die entsprechende Farbe.

So stehen weiße Rosen in der Blumensprache bspw. für Unschuld

Lachsfarbene für Begehren

Gelb für Freundschaft

etc.

und Rote stehen natürlich für Romanze (jedoch nicht nur für Romanze allein, auch für Schönheit, Mut und Respekt)

Ob sie jedoch mit der Sprache der Blumen spricht oder es nur ein weniger tiefer Gedankengang war, wissen wir auch nicht. Da musst du sie wohl fragen

Kommentar von LimiBoss ,

ja sie beschäftigt sich mit flora und fauna. rote rosen postet sie überall ob in facebook oder sonst wo.
danke für deine antwort

Kommentar von night ,

bedeutet es dann vielleicht, dass rote Rosen eine schwächere Bedeutung für sie haben bzw sie rote Rosen einfach mag und sie teilen möchte?

Kommentar von LimiBoss ,

ja das denke ich auch. sie mag einfach rote rosen und wollte sie mit mir teilen.

Antwort
von LustgurkeV2, 24

Wenn du die Rosen zum Geburtstag bekommen hast dann musst du dir da nichts hineindenken. Is halt ein Brauch (Wenn auch ein blöder :D)

Antwort
von marina2903, 32

mit recht, rote rosen schenkt man nur jemanden den man liebt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten