Frage von thisisantonia01, 35

Rosen-Stacheln oder Dornen?

Ja, ich weiß das diese Frage unnötig ist, aber darüber haben wir uns letztens echt in die Haare bekommen. Anscheinend kam im Fernsehn dass es Stacheln heißt, aber ich kenne es als Dornen.

Eure Meinenung/Euer Wissen ist gefragt

Antonia^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ispahan, 14

Rosen haben Stacheln.

Stacheln werden an der Oberfläche, aus der Epidermis gebildet. Man kann sie leicht abknicken. Dornen kommen aus der Pflanze selbst, sind umgewandelte Sprossachsen.

Wenn du's genau wissen willst, kannst du googeln :-)

Aber wieso sollte die Frage unnötig sein?

Kommentar von Ispahan ,

Dankeschön :)

Antwort
von Kuestenflieger, 23

richtig hinhören, was stachelig für die darsteller ( drehbuch) sind dornen .


Antwort
von hohlefrucht, 14

Es heisst nicht Stacheln, es sind Stacheln.

Kakteen z.B. haben Dornen und keine Stacheln.

LG.

PS: mein Wissen ist diesmal aus Wikipedia (aber nicht erst seit Heute)