Frage von Amducias,

Rosen oder Schokolade am 14.02.2010?

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Am 14.02.2010 ist außer Valentinstag ja auch noch Fasnet. (Fasching) Wir vom Verein aus veranstalten den traditionellen Bürgerball (Faschingsball) und haben uns überlegt den Frauen am Eingang ein kleines Präsent zu überreichen.
Zum einen viel die Wahl auf Blumen genauer gesagt Rosen. Zweite Alternative währen Herz-Schokolädchen.
Bin persönlich für die Schokolädchen, da die Blumen in der Halle sowieso nur auf den Tischen (Biertischgarnituren) hingelegt werden und bei der Fasnetsstimmung kaputt gehen- Das wäre doch schade. Am anderen Tag könnten wir die dann auch alle wegschmeissen, wobei dann auch die andere Frage geklärt wäre woher der nächste Tag (Rosenmontag) dann seinen Namen hat ;)
Frage an alle Damen. Über was würdet ihr euch den mehr freuen?

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort von kaesbrot,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich nehme den Einkaräter.

Kommentar von chicaBlue,

Ich liebe deinen Humor

Kommentar von kaesbrot,

In diesem Fall war das kein Witz. ;)

Kommentar von Amducias,

lol, ok werde ihn für dich bereitlegen...

Kommentar von jennyblomma,

Ja, das wollte ich auch gerade antworten.

Kommentar von Amducias,

Hmmm wenn du des zum Valentinstag wünscht, dann würde mich Weihnachten und Geburtstag interessieren.. ;)

Antwort von Kathrin18,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Rosen

Schokolade esse ich schon fast jeden Tag ; - )

Kommentar von Amducias,

hmmm ok. Aber dann erst am Schluß hergeben oder? Nicht das die kaputt gehen...

Kommentar von Kathrin18,

Ja klaro... ; - )

Kommentar von Amducias,

ok in dem Fall stimm ich dem auch zu :)

Antwort von Kathrin0312,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hätte dann gerne diese hier:

Kommentar von Amducias,

Ok. Bis jetzt nur drei Sonderwünsche. Komm vorbei ich lege ihn am Eingang hin ;). Danke für deine Antwort

Kommentar von Panikgirl,

Das ist doch wirklich schön

Antwort von Anaaaleinchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

BEIDES !!!

Antwort von paigematthews,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Schokolade

Auf jeden Fall Schokolade. Denn zusätzlich zu den in der Frage aufgeführten Gründen kommt noch hinzu, dass Schokolade die Endorphine stimuliert. Und wenn die Damen sie nicht essen, dann gibt es sicherlich Vereinsmitglieder, die zu einem Lebensmittel, welches Glückshormone fördert, nicht nein sagen werden.

In dem Sinne, alles Liebe und viel Glück,

Paige

PS: Endorphine (gr. Endogenes = innen geboren und Morphine) sind Neurohormone (Polypeptide) mit neuromodulatorischer Wirkung und gehören zur Gruppe der endogenen Opiate (neben Endorphinen gibt es noch die kürzerkettigen Enkephaline, die als Neurotransmitter wirken). Neben der Schmerzlinderung bescheren sie Menschen in Extremsituationen (nach Langstreckenläufen oder Bungee-Sprüngen) ein rauschartiges Gefühl. Endorphine / Enkephaline sind die Neurotransmitter, der der Schmerzbahn vorgeschalteten Synapsen und setzen deren Empfindlichkeit durch präsynaptische Hemmung herab.

http://www.wieden-apotheke.de/infomappe/suchtstoffe/endorphine.htm

Kommentar von Amducias,

Danke für deine Antwort. :)

Kommentar von paigematthews,

Gern geschehen. Werde ab jetzt wieder öfter hier sein können. Es war in letzter Zeit ein bisschen turbulent in meinem Leben. ;)

Antwort von Astridbaby,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Schokolade

Eigentlich fände ich ja die Rosen schöner, aber, wie du schon selber sagst, in disem Fall eher unpraktisch.

Kommentar von Amducias,

Ja :), danke für die Antwort.

Antwort von Panikgirl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Rosen

oder, wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, noch ein Milka-Pralinenherz dazu mit Schleifchen;-)

Kommentar von Amducias,

Die Idee gefällt mir auch ganz gut. Aber da wird mein Kassierer und der Ausschuss nicht ganz mitspielen. Danke für deine Antwort.

Antwort von Emmavonundzu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Rosen

ihr könntet die auch verteilen, wenn die leute gehen

Kommentar von Amducias,

war auch schon meine Idee. Aber leider werden wir den Eingang nur bis zum Programm besetzen. Danach bekommt man des leider nicht mehr mit. Man müsste höchstens vor Programmende die Damen erinnern bevor sie uns verlassen die Blumen zu holen. Danke für deine Antwort

Antwort von Sunshine1001,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Schokolade
Antwort von ziuwari,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ein kleines schnäpschen... sage ich mal als frau

Kommentar von Amducias,

mhmm ok. Des läßt sich auch einrichten :)

Antwort von jennyblomma,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Beides.

Antwort von chicaBlue,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich nehm dann beides

Kommentar von Amducias,

hmm ok. Bekommst du wenn du vorbeischaust. Danke für die Antwort

Kommentar von chicaBlue,

Ich komm als Oberjecke

Kommentar von Amducias,

:) Die Beschreibung würde dann wohl auf fast alle zutreffen ;). Bitte melde dich als ChicaBlue an der Kasse :)

Kommentar von chicaBlue,

Ich bin das blaue Mädchen ^^

Kommentar von Amducias,

ohhhh Ok. Passt aber nicht zu unserem Motto. Eine Reise durch die Zeitgeschichte. Vom Urknall bis in die Zukunft.Das einzige blaue Mädchen das ich kenne habe ich zuletzt in meiner Kindheit gesehen. Die heißt Schlumpfine. :)

Kommentar von chicaBlue,

ChicaBlue, die Schlumpfine :-)

Antwort von Schaana,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Schokolade
Antwort von gangsta483,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Schokolade
Antwort von Pitschcko,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Schokolade

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten