Frage von Gabcro, 49

Rosen meinem Schwarm zu Weihnachten nach Hause/Arbeit schicken?

Ich bin 16 Jahre alt und habe mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt/verknallt. Sie weiss (noch) nicht, dass ich sie liebe. Ich dachte mir, ob ich ihr Rosen/Blumen an die Arbeit oder nach Hause schicken sollte. Was denkt ihr ? Bitte um ehrliche Ratschläge. Negative Kommentare werden auch gerne gelesen und helfen am meisten. Danke.

Antwort
von nesi1939, 24

Die Idee ist nicht schlecht, ich finde nur in deinem Alter und wenn ihr zusammen in einer Klasse seid, könntest du es anders machen, du weißt nicht, ob ihr so etwas peinlich ist zu Hause, weil sie dann ihren Eltern etwas erklären muss, was sie vielleicht selber überrascht, ob nun positiv oder negativ. Ich würde ihr ein kleines Geschenk verpacken und ihr am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien  geben, einfach so als kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten. Es soll wirklich nichts Großes und Teures sein, vielleicht ein Schlüsselanhänger mit einem kleinen Kuscheltierchen dran, oder ähnliches. Dann kann sie es für sich behalten, als Geheimnis

Antwort
von FlorianBln96, 34

Ich finde die Idee ganz gut, du hast ja nicht viel zu verlieren außer das du geld umsonst ausgegeben hast. Vielleicht freut sie sich aber auch und du bist happy, wenn du es nicht machst wirst du nie erfahren wie sie reagiert hätte. 

Frei nach dem Motto: Wer nicht wagt der nicht gewinnt

Viel Glück

Antwort
von cxlassic, 29

Ich würde erst mal heraus finden ob die Interesse auch ihrerseits ist, denn wenn sie dich unattraktiv findet wird das höchstwahrscheinlich ein Flop. Wenn du sie kennst / befreundet mit ihr bist und sie dich mag würde ich es ihr persönlich oder nach Hause schicken. Finde jedoch erstmal heraus ob sie Rosen mag denn nicht alle Mädchen mögen Rosen. Wenn das erledigt ist, wird sie sich auf jeden Fall darüber freuen.

Antwort
von MarAm276, 49

Also auf die Arbeit mal besser nicht. Das könnte für sie nur unnötig peinlich werden und dann hättest du direkt mal verkackt.

Nach Hause... naja bedingt. Vielleicht gibst du es ihr lieber persönlich. Du solltest sie damit jedenfalls nicht in eine blöde oder peinliche Situation bringen. Denn das fällt dann auf dich zurück und das möchtest du ja nicht. :-)

Antwort
von Windspender, 37

Zur arbeit würde ich sie nicht schicken. Am besten wäre es doch auch persönlich, oder nicht ? So ein versand ist recht teuer und du siehst nicht ihre reaktion.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Sinnvoller als dem Mädchen in welches Du dich verliebt hast Rosen zu schicken, wäre es dich im Vorfeld einer solchen Aktion bezüglich deiner Chancen bei dem Mädchen zu vergewissern. Das allerdings erfordert das Du zumindest um in dieser Hinsicht nicht am Ende doch noch einen Reinfall zu erleben, mit dem Mädchen auch bereits befreundet sein solltest. Was grundsätzlich nicht zu empfehlen wäre, das wäre eine Übergabe der Rosen am Arbeitsplatz. Ebenso sinnvoll wäre es in Erfahrung zu bringen ob das Mädchen überhaupt Rosen mag.

Antwort
von magdalena171999, 19

Würde ich nicht machen. Das ist ihr wahrscheinlich zu viel und du verspielst evtl deine Chance

Antwort
von udiwdojeioeojw, 35

naja es kommt darauf an wie nah du dem Mädchen stehst ob sie dich beachtet oder ob ihr in einem freundschafftskreis seid. aber eigentlich nette Idee ich fände es süß

Antwort
von lunacookie14, 28

Ja,schick sie ihr . Sie wird sich freuen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community