gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rosen am Rosenbogen schneiden

gefragt von TremorTremor am 25.02.2009 um 16:02 Uhr

Eine Frage für die Hobbygärtner;

ich habe einen Rosenbogen der schon fast zugewachsen ist (in 2 Jahren) die Rosen müßten jetzt geschnitten werden. Muß ich diese in der Länge schneiden oder eher nur die seitlichen Triebe?

Unten rum sind die Rosen ziemlich dicht nach oben hin wird es lichter. Wo genau und wie müssen die Rosen geschnitten werden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

pflanzen (4403)
rosen (273)
rosenbogen (2)