Frage von Theo130170, 11

Rose Sahara Höhe?

Hallo zusammen,
ich hoffe das es hier auch Rosenfreunde gibt.

ich habe eine Rose Sahara (Tantau 1996). In allen Prospekten die ich finden konnte wird die Höhe mit 1,5 Meter Höhe angegeben. Es ist eine Strauchrose.

Die Rose ist an einem Rank bogen befestigt und wächst nun locker 2,5 m.

weis einer wie hoch diese Rose werden kann und wie es kommt das sie viel höher wächst als angegeben?

Vielen Dank

Gruß Theo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddybuh, 4

Hallo Theo, die Züchter geben bei der Rosenhöhe meistens immer die Mindesthöhe an. Gefällt einer Rose ihr Standort und ist sie gesund, kann sie locker das doppelte erreichen als angeben. Manche Strauchrosen wachsen eher in die Höhe und manche eher in die Breite, das kommt auf die Sorte an. Bei Rosenpark Dräger ist deine Strauchrose mit 1,20 m und höher angegeben.

Antwort
von Sachbearbeiter2, 11

wenn du eine rose sahara genannt hast, dann hilft uns das nicht weiter...

du musst und schon sagen, wie der züchter die rose genannt hat, dann kann man dir vielleicht helfen.

Kommentar von Theo130170 ,

Rose heisst Sahara und ist von Tantau 1996