gesicht am 21.02.2008 um 21:23 Uhr
ich hab bald ein erstes date mit einer freundin die zwar in der selben stadt wohnt wie ich aber die ich noch nie persönlich getroffen hab, halt nur übers i-net verabredet. ist da eine rose gleich zu viel des guten oder was schönes und wenn nicht die rose, könnt ihr mir vielleicht was anderes empfehlen? thx

aber keine rote - eher gelb oder weiß
..und viel Glück ;o)

und man zeigt auch dabei Achtung vor der person, mit der man sich gedatet hat..ich find es toll und mache es selbst..
Minax am 21. Februar 2008 21:49 Klingt symphatisch. DH! ;)

Schenk ihr eine weisse Nelke.Das bedeutet, dass du noch zu haben bist.

Sicher, wahrscheinlich finden die meisten Frauen eine Rose ganz nett (oder gar romantisch). Ich finde es auch okay, aber ich würde mich über andere Sachen (die nicht teuer sind!) mehr freuen.
Einiges wirst du doch bestimmt schon von ihr wissen, oder? Dann richte die kleine Aufmerksamkeit danach aus. Trinkt sie z.B. gerne Tee? Oder liest oder nascht sie gerne? Usw.
Was ich persönlich z.B. sehr gut finde - da ich ein Knobelfan bin -, sind diese kleinen Knobeleien, die man in gewissen Spielwaren-/Knobelgeschäften kaufen kann. Vielleicht sagt dir z.B. "Der indische Seiltrick" etwas? Oder so kleine Holzpuzzles, die leichter zu lösen erscheinen, als sie tatsächlich sind. Dann habt ihr - im Falle einer unangenehmen Pause - auch gleich etwas zum Beschäftigen ;-)

aber wie die anderen sagen nicht in rot
Farbe rot aufsparen wo das Herzklopfen noch immer gross, ihr euch besser kennt.
ich würde mich da nicht recht wohl fühlen, eher etwas überfahren.
gibt auch andere schöne blumen, da kann die floristin dich beraten zum ersten date.

Habe mal in ähnlicher Situation den Inhaber eines Cafes, dan dem wir vorbeikamen und das gerade geschlossen werden sollte, überredet, mir eine Rose aus einer Tischvase zu überlassen, da sie am nächsten Tag sowieso verwelkt sein werde, aber auf diese Weise noch einer sinnvollen Funktion zugeführt werde. Der Mann war Italiener und hat das verstanden. Bei der Dame kam es sehr gut an.

bei mir hättest du ein Pluspunkt, ich mag charmante Männer. Wie schon geschrieben wurde, vielleicht nicht gerade rot, sondern rosa. Wie willste das sonst evt. noch steigern. lächel. LG Lotusblume
Minax am 21. Februar 2008 21:50 Weiss oder orangefarben finde ich hübscher ;)
Lotusblume12 am 21. Februar 2008 22:10 jo, ich würde mich auch über ein Gänseblümchen freuen, lächel. Inzwischen gibts ja viele schöne Farben, auch bei Rosen. Nur schwarz und rot wäre wohl nicht so angebracht, es sei denn die Dame des Herzens, steht auf Schwarz. LG Lotus
steigern?!? mit 2 roten Rosen, usw. ;-))

Blumen ja. Aber bei Rosen würde man gleich mitt der Tür ins Haus fallen.

ich habe das einmal gemacht und kam gut an!
aber bitte keine rote!

das setzt dann niemanden unter druck

Eine Rose passt immer... Du kannst es mit Begleitworten abschwächend kommentieren... - Belasse es mal dabei. Es ist OK.
Ich finde es ist zu schnell.
Vll. denkt sie ja völlig anders als du?
Frauen muss man nicht verstehen.
Wenn tut sie vll. auch so als ob sie sich freut und denkt in Wirklichkeit was ganz anderes :-)
Ich würde sie weglassen :)
Wenn alles klar ist, dann später mal mitbringen um eine Freude zu machen
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. Albert Einstein
gg ja den Spruch kenn ich, der ist verdammt gut!
na ja, die Relativität hat Albert ja aber nun schon geknackt... Das ist keine Herausforderung mehr.
pj
Minax am 21. Februar 2008 21:51 Eben, daher sagen wir es mal mit den Worten der Katharine Hepburn: "Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer."
Wollte ich gerade sagen - grins

Ich finde eine Rose nett und stilvoll. Sicher nicht aufdringlich!

Ich würde nur einen Drink bezahlen.

is nett, nur mal so als begleiterscheinung
Also ich glaub ich würde die Beine in die Hand nehmen und rennen wenn mir ein Typ beim ersten Treffen eine Rose schenkt!!!
Wie man aber an den Antworten hier sieht kommt es ganz auf die Person an. Kann also super ankommen, kann aber auch voll in die Hose gehen. Viel Glück!
Du hast es jetzt oft genug gelesen, keine rote Rose, das könnte unter Umständen nämlich das Gegenteil bewirken !

ich würde mich riesig freuen.lg
Muss ja keine rote sein.
Bloß nicht! Die Leute müssen sich sowas erst verdienen, sonst verlieren sie das Interesse! Wenn man sich einer Sache zu sicher ist will man sie nicht mehr, also sollte man sich nicht zu einfach überzeugen lassen!
Schnapszahl: 1111! Herzliche Gratulation nach Wien! Immer voller Leben und voller Herz und Hirn. Danke!
1111 nadaraufhabichdochjetztmaleinenschnapsgehoben hicks
Wien dankt lebenslustig, nicht herzlos und nicht hirntot und schon gar nicht leseunfähig ;o)