Frage von sophiekn, 26

Rosa wird zu weiß?

Hallo.Ich habe gestern in meinem Zimmer eine Wand rosa gestrichen.Das Rosa ist relativ hell doch im Vergleich zu der Decke die weiß ist sieht man fast garkeinen Unterschied.Was kann ich dagegen tun.Hatte davor auch einmal mit weiß drüber gestrichen.

Antwort
von Mojoi, 6

An der Wand einen weißen Rand streichen, ca. 10cm. Durch die Kontrastlinie auf der gleichen Fläche kommt das rosa etwas stärker zur Geltung.

Kommentar von sophiekn ,

wir müssen ein neues mischen lassen,da der Typ der das gelöscht hat einen anderen Farbton genommen hat als ich gewählt habe

Kommentar von Mojoi ,

Streichst du nur eine Wand an, oder mehrere über Eck?

Farben haben die Eigenschaft, sich durch Reflexion zu den Ecken hin in der Intensität zu verstärken.

Ich hatte beispielsweise mal ein Zimmer lachscreme gestrichen. Sah vorne am hellen Fenster noch toll aus, aber nach hinten hin in den Ecken wurde es zu feuerwehrorange.

Den Effekt könntest du auch bekommen, wenn du mit dem neuen rosa durchgängig über Eck malst.

Antwort
von AnMiLeMa, 19

ein dunkleres Rosa mischen lassen :)

Kommentar von sophiekn ,

ja,werden wir machen.Haben auch festgestellt das der Typ mit der falschen Farbe gemischt hat und ich eigentlich einen Farbton dunkler gewählt habe:/

Kommentar von AnMiLeMa ,

das ist ja super ärgerlich... Vielleicht kann er sich noch erinnern und ihr bekommt neue Farbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten