Frage von internetnihat, 35

Rosa pixsel über Plasmabildschirm verteilt.Erfahrung und ursache?

Ich habe ein Plasma Tv von Lg der 6-7 Jahre alt ist. Es hat seit gestern rosa pixselpunkte die sich über das Bildschirm verteilt sind. Empfangsgeräte können nicht die Ursache sein das ich 2 Sat Res. über hdmi versucht habe. Ohne angeschlossenen Resiver sind die Punkte auch da. Erfahrung damit ?

Antwort
von Spezialwidde, 25

Wenn er das bei verschiedenen Videoquellen macht dürfte er sich verabschieden.

Antwort
von Maik2233, 26

Ein Fernseher hat eine bestimmte Anzahl an Betriebsstunden. Sind diese erreicht KÖNNTE so etwas passieren. Das ist der einzige Grund warum die Pixel eine Fehlfunktion haben.

Mfg Maik

Kommentar von internetnihat ,

Wenn ich von 6 Jahren ausgehen mal je 10 Std. pro Tag überschlagen sind es ca. 22000 Std. Es sollte 50-100 T betriebsstunden zusammen kommen können. 

Kommentar von Maik2233 ,

Okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community