Frage von ItzRobin, 57

Rosa Farben Eichen Garten?

Die Eicheln von letztem Jahr sind vor einer Weile gekeimt und nun ist mir aufgefallen das einige der Sprösslinge rosa-weiß sind... Ich habe weder gedüngt noch Unkrautvernichter oder der gleichen benutzt.

Die Bilder: https://plus.google.com/101219485650613398514/posts/BpKGgWPC4ki

Nun meine frage: an was kann das Liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 48

Sehr interessant. Die haben kein Chlorophyll. Zumindest scheint es so. Hab ich noch nie gesehen. Rotgrün schon, aber rot-weiß? Schick das Foto an einen botanischen Garten, frag, wie das zustandekommt.

Wenn du irgendwie kannst, stell das Foto hier nochmal direkt ein, dann sehen das viel mehr Leute, vielleicht fällt jemandem was besseres ein als mir.

guck mal, was ich grad gefunden hab: http://homersheimat.de/darmstadt/nwv/eichen-albinos.php

Kommentar von ItzRobin ,

Danke für dein hilfreichen Kommentar :)

Schade das sie höchstwahrscheinlich nicht überleben, Sie sehen einfach zu genial aus^^

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Schuesselchen, 11

Ein Pilz? 🐱

Kommentar von ItzRobin ,

Was sollte das für einer sein?

Kommentar von Schuesselchen ,

Keine Ahnung, es gibt auch Pilze, bei denen der befallene Baum aussieht als ob er rostet. Gruß, 🐱

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten