Frage von HermineGlocken, 27

Würdet ihr eure Kinder rosa Sachen erlauben oder ihnen eher andere Farben anbieten?

Würdet ihr eure Kinder rosa Sachen erlauben oder eher andere farben ihnen anbieten ? :)

Antwort
von lorena281993, 14

Ich habe einen kleinen Sohn, er ist vor kurzem 1 Jahr geworden. Ihm würde ich kein rosa shirt oder rosa Hose anziehen..hätte ich eine Tochter dann würde ich es IHR schon anziehen..wenn mein kleiner aber mal größer ist und selbst entscheiden kann und ein rosa shirt schön findet hätte ich nichts dagegen wenn er es tragen würde. Das wär dann seine Entscheidung. Solange ich allerdings die Kleidung aussuche trägt er blau, braun, beige, rot oder auch orange..nur eben kein pink/rosa :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 17

Kann ich so nicht sagen, das käme auf die Situation an. Einen Jungen würde ich eher nicht in Rosa kleiden. Es sei denn, er möchte es von selbst.

Antwort
von PhiaLove, 27

Das Kind sollte die Farben tragen, die es möchte

Kommentar von HermineGlocken ,

Als baby weiß es noch nicht was es will :)

Kommentar von rupi260715 ,

es war ja auch von Kindern (5-12) die Rede! @HermineGlocken

Antwort
von kjklol, 23

Solange es ein Mädchen ist geht Rosa.

Antwort
von BrunetteBeauty, 24

Warum nicht? Rosa ist eine Farbe wie jede andere auch? Ich kann nicht nachvollziehen, warum man diese Farbe verbieten sollte..

Kommentar von HermineGlocken ,

Verbieten will sie ja keiner, aber ich mein, wenn die Eltern die Farbe nicht mögen, dann überlegen sie es sich zweimal, ob sie dem Kind diese Farbe kaufen ;)

Kommentar von BrunetteBeauty ,

Also... jetzt meine Meinung dazu. Wenn das Kind schon alt genug ist, um sich selbst zu Farben zu äußern, tja, dann sollte das Kind auch diese Farben tragen dürfen. Ist es noch zu klein, dann macht die Farbe der Kleidung auch keinen Unterschied :)

Antwort
von ThomasAral, 21

für mädchen ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community