Frage von tigermeitschi, 72

Rosa Ausfluss Minipille - Schwanger?

Nehme seit ca. einem Monat die Minipille Desofemono 75, die man 28 Tage nimmt und daher keine Blutungen hat. Hatte jedoch heute rosa Ausfluss am Toilettenpapier und vorgestern einen kleinen Bluttropfen im Slip. Da mein Freund und ich "nur" mit Pille verhüten, habe ich nun Angst, dass etwas nicht stimmt. Worauf deutet das hin? Ist das nur ne normale Zwischenblutung?

MFG

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 72

Die Minipille verhindert keinen Eisprung, Blutungen müssen da erwartet werden. Hast du deine Packungsbeilage gar nicht gelesen?

Kommentar von tigermeitschi ,

Es ist ja keine richtige Blutung. Nur kleine Tropfen oder Schlieren.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Auch das sollte in deiner Packungsbeilage ausgeführt sein. Ein gesprungenes, aber unbefruchtetes Ei muss ja auch irgendwie wieder raus.

Antwort
von Morikei, 63

Oh man oh man, hat deine Frauenärztin dich denn über gar nichts aufgeklärt, als sie dir die minipille verschrieben hat?

Falls nein, hier mal klartext: unregelmäßig lange und starke blutungen sind bei der minipille normal. Das verhält sich bei jedem anders.

Du kannst nen tag lang bluten, einen tag lang gar nicht und am nächsten tag kommen nur wenige tropfen oder eben das rosane was du beschreibst.

Ist bei mir auch so, nehme die schon seit ein paar monaten und ich bin nicht schwanger.

Antwort
von LiriLara29, 44

Also ich nehme auch seit 3 Jahren eine Minipille. Ich habe seitdem überhaupt keine regelmäßige Periode. Mal ist sie sehr stark, dann mehrere Monate garnicht oder eben nur so leicht, wie du es beschreibst. Am Anfang bin ich deswegen immer zur Frauenärztin, da ich auch Angst hatte, schwanger zu sein. Irgendwann gewöhnt man sich daran.
Falls du dir aber unsicher bist, dann frag dene Frauenärztin. Dazu ist sie schließlich da ;)

Antwort
von LonelyBrain, 35

Ist das nur ne normale Zwischenblutung?

Woher sollen wir das wissen? Kann sein.

Bei einer Zwischenblutung steht ja bestimmt etwas zu in der Packungsbeilage - falls nicht frag deinen Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community