Frage von LostLight, 39

Mein Roller hört sich beim starten an wie ein akkubohrer woran kann das liegen?

Nach einer winterpause habe ich meinen roller aus der Garage geholt und wollte ihn starten nur er wollte nicht so recht dann habe ich während des betätigens des e-starters ein bisschen gas gegeben nur dann kam ein akkuborrer ähnliches geräusch, so erschrocken wie ich war habe ich den roller direkt abgestellt und nach dem möglichen fehler gesucht nur da ich so ein Geräusch bislang noch nicht hatte war das so ne sache mit dem möglichen fehler finden

Hier zumeiner frage weiß jemand woher dieses geräusch her kommt und kann mir sagen was defekt ist bzw. Gereinigt werden muss oder hatte jemand das selbe Problem gehabt und kann mir bei der Lösung für mein Problem helfen bedanke mich jetzt schon mal im voraus

Ps: habe einen pegasus s50 GP 4takt

Antwort
von Cod4freak, 25

vielleicht ist die Batterie einfach leer? 

versuch ihn doch mal anzukicken, wenn das nicht klappt, Zündkerze reinigen und dann erst mal 5minuten im leerlauf. und bloß das Öl überprüfen.

Kommentar von LostLight ,

Die Batterie ist noch in Ordnung die zündkerze ist bei den versuchen den roller zu starten gestorben zusammen mit der zündspule "R.I.P ihr beiden 😢" zudem habe ich es dann auch noch unbemerkt mit dem gas übertrieben und den vergaser ertränkt😅, öl war voll und ich glaube das ich meien kick verloren habe denn da wo eigentlich mein kicki sein sollte ist jetzt ein kleiner smilely. Könnten die Geräusche auch von meiner benzinpumpe kommen die auch abnippeln will "also den weg der zündkerze und zündspule gehen 😱"

Kommentar von Cod4freak ,

Das übersteigt leider mein gefährliches Laienwissen. Klingt aber nach Werkstatt. 

Kommentar von LostLight ,

Ja nur leider klingt Werkstatt immer nach 30€ nur für Abholung 20€ für begutachtung und 300€ für Reparatur ich habe mal in einer mir nahe gelegenen Werkstatt nach dem wechseln der zündkerze und zündspule gefragt das Resultat war das ich nie im leben die zündkerze und zündspule für 70€ wechseln lassen werde

Antwort
von Helfenderuser, 19

Hört sich so ein 50ccm-Motor nicht immer so wie eine aufgemotzte Kettensäge an?

Kommentar von Cod4freak ,

Ne Kettensäge klingt aber schon anders, als eine Bohrmaschine.

Kommentar von Helfenderuser ,

Also meine Bohrmaschine wird ausschließlich mit Kettensägenmotor betrieben, die braucht ja auch ordentlich Leistung, nicht?

Antwort
von RuedigerKaarst, 1

Hallo,  

öffne die Variomatik, glotze links oben und versuche den Roller zu starten.

Ich tippe auf den Anlasserfreilauf.

http://www.racing-planet.de/images/gross/bt11004_anlasserfreilauf.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten