Frage von Joshua188, 17

Rope Swing welches Seil am besten?

Da ja nun der Sommer auf seinem Höhepunkt ist, war meine Überlegung mal einen Rope Swing in einen See zu bauen. Nun bin ich am Seile suchen welche für diese Belastung geeignet wären. Momentan würde ich dazu neigen einen Hanf/Juteseil von 20-30 Meter Länge zu kaufen, habe damit aber leider noch keine wirklichen Erfahrungen gemacht. So nun zur Frage : Welches Seil eignet sich am besten dafür und b) Falls eine Juteseil bzw. Hanfseil das beste wäre welchen Durchmesser würdet ihr mir empfehlen Schnelle Antworten wären Top :) Danke schon mal im Voraus

Antwort
von unddannkamessah, 11

Ich würde ein Kletterseil nehmen, das ist auch vor Reibung besser geschützt, 1cm Durchmesser.
Ich kenne mich nicht groß damit aus, aber an meinem Lieblingssee hängt ein solches schon seit 10 Jahren und hat auch den dicksten Kumpel bis jetzt jedes Mal problemlos geschwungen:)

Kommentar von Joshua188 ,

Hehe hab mir nun auch so eins bestellt : 2,5 Tonnen Nutzlast. Sollte wohl reichen ;) 20 Meter sollten wohl reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten