Frage von Grosslukass, 32

Rootserver erkennt keine .sh Formate mehr?

Ich habe mir seit gestern eine V-Server zugelegt und bin deshalb auch noch relativ neu in dem Gebiet! Jetzt wollte ich mir einen Teamspeak installieren und als ich einen .bz2 Ordner mit einem FTP-Server entpacken wollte konnte ich die Dateien die entpackt wurden nicht verwenden... Als ich das gleiche noch einmal PuTTY gemacht habe hat es erst funktioniert. Jedoch wollte ich, nachdem ich einen Fehler gemacht habe ein Backup aufspielen (wieder über den FTP Server) wo der Server die Dateien wieder nicht erkannt hat und wieder nicht starten wollte... Und nun wollte ich den Server noch einmal neu herunterladen, aber jetzt kann ich die Dateien auch nicht mehr in PuTTY entpacken, so dass sie funktionieren...

Ist das ein bekanntes Problem?

Mache ich vielleicht irgendetwas falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azmd108, 24

FTP ist doch nur dafür da, files hin und her zu schieben - ein FTP führt keine Dateien aus.

Kommentar von Grosslukass ,

Das ist mir natürlich bewusst, aber nachdem ich die Dateien hin und her schiebe, kann ich sie auch nicht mehr im Terminal benutzen bzw. ausführen :)

Antwort
von matmatmat, 25

Sind die Rechte der entpackten Dateien richtig gesetzt?

Kommentar von Grosslukass ,

War es wirklich so einfach? :D

Vielen Dank !!!

Wie konnte ich da nur selber nicht drauf kommen :D

Bist mein Retter ^^

Kommentar von Grosslukass ,

Ehm eigentlich solltest du die hilfreichste Antwort bekommen... Keine Ahnung warum der Typ über dir sie jetzt bekommen hat :/

Kommentar von matmatmat ,

Kein Problem, dann beim nächsten mal. Freut mich das es so einfach war :-D

Antwort
von Linuxhase, 17

Hallo

Ich habe mir seit gestern eine V-Server zugelegt und bin deshalb auch noch relativ neu in dem Gebiet!

Dann kann ich, ohne mich aufregen zu müssen, nur diesen Link geben:

http://root-und-kein-plan.de/

Linuxhase

Kommentar von Grosslukass ,

Ich glaube ich habe schon lange genug danach im Internet gesucht...

Da hilft mir die Seite auch nicht mehr viel...