Frage von vale12345, 48

Rootpasswort für Linux Debian Server geht nicht, was tun?

habe mir einen Vserver bestellt und mich mit dem Name root und meinem rootpassword bei filezilla erfolgreich angemeldet, jedoch kann ich mich mit dem rootpasswort weder bei Putty, noch bei der VNC Konsole vom Server Host (NGZ) anmelden. Was ist da falsch? danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kloogshizer, 48

Du bekommst da immer eine ganze Kollektion verschiedener Passwörter, das ftp-passwort ist nicht das root-Passwort, und das VNC ist wieder ein anderes. Das root-Passwort wird dir normalerweise per e-mail zugeschickt. Dann müsste es per putty gehen.

Antwort
von xXxjulianxXx, 37

Wie wärs, wenn du den dafür zuständigen Support kontaktierst?