Frage von Brevaz, 34

Rooten Fragen?

Hallo ich habe ein Samsung Galaxy Alpha und möchte es rooten da ich einen Bootloop habe (Bootloop ist wenn ich versuche das Handy zu starten Kommt es bis zum Samsung Zeichen und startet in einer endlosschleife immer wieder neu) nur solange ich den Power button drücke kann es hochfahren und benutzt werden nun habe ich noch ein paar fragen dazu.... Kann ich nach den Rooten in den Einstellungen einfach ein update auf 5.0.2 machen oder wie geht es? und bekomme ich das Handy auch wieder in den Originalen zustand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jfkruse, 12

Der Root wird dieses Problem nicht beheben. Du musst lediglich im Samsung- Recovery einen Factory-Reset ausführen. Dabei werden alle Apps und deren Daten gelöscht. Bilder und andere Medien bleiben in der Regel erhalten.

Du kommst in den Recovery-Modus, indem du beim starten folgende Tastenkomination gedrückt hälst, bis der Bildschirm aufleuchtet: "Power";"Home";"Volume-Up". Dann nur noch "Factory-Reset" auswählen und bestätigen.

Vom Rooten und dem Aufspielen einer CustomRom würde ich ohne Erfahrungne tendenziell eher abraten... Aber jedem das seine :)

Kommentar von Brevaz ,

hab eh alles auf dem rechner gespeichert :)

Kommentar von jfkruse ,

Dann kann ja nichts schief gehen :)

Antwort
von ichweisses2000, 16

Rooten macht dein bootloop nicht weg , und roten macht auch nicht das du updaten kannst was ohne root nicht geht ... Könntest ein custom rom installieren dann läufts auf jedenfalls besser ...

Kommentar von Brevaz ,

Ok danke wusste ich nicht also mein Handy geht wieder habe es zwischen Tisch und meiner Tastatur geklemmt für 10 min jz geht es wieder bis wieder einer kommt

Kommentar von Brevaz ,

aber könnte ich eine custom rom draufladen es rooten und es auf 6.0.0 updaten?

Kommentar von Brevaz ,

weil ich ein video gesehen hab wie er 5.50 oder sowas war

Kommentar von ichweisses2000 ,

https://m.youtube.com/watch?v=zpZBkIwkVYg du kannst cyanogenmod 13 installieren da ist dann android 6.0.1 und root ist automatisch mit drinn