Frage von lauri05121999, 45

Rooten fehlgeschlagen s4?

ich habe versucht ein S4 zu rooten ich habe nach dieser anleitung alles soweit befolgt: http://www.chip.de/bildergalerie/Root-Anleitung-fuers-Samsung-Galaxy-S4-Galerie_... es ging danach ganz normal an und auch in der anzeige zeile mit uhr datum usw war keine raute ich habe mich dann in die recovery begeben die mir jetzt ein offenes andriod männchen mit ausrufe zeichen anzeigt zur auswahl stehen nur: reboot system now apply update from adb apply update from external storange wipe data/factory reset wipe cache partition apply update from cache

wenn ich einfach nur reboote dann werden alle anwendungen angehalten und das display ist schwarz ich kriege aber noch das ausschaltmenü angezeigt

kann man da noch was retten? und wie?

danke schonmal im vorraus

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, Samsung, Smartphone, 29

Problem ist, dass du ein altes CF-Autoroot verwendet hast. Die Anleitung ist für Android-Versionen vor 5.0.

Solltest du schon auf 5.0.1 sein funktioniert dies nicht mehr korrekt. Dafür hat Chainfire aber auch schon einen Autoroot bereitgestellt:

https://download.chainfire.eu/812/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-jflte-jfltev...

Um dein System aber nun ersteinmal wieder geradezubiegen solltest du die offizielle Firmware neu flashen. Dies löscht in der Regel keine Daten, trotzdem solltest du deine Bilder und weiteres sichern. Das kannst du auch tun, indem du TWRP via Odin flashst und das Gerät dann am PC anschließt. TWRP stellt dir den internen Speicher dann via MTP am PC zur Verfügung.

TWRP findest du hier: https://dl.twrp.me/jfltexx/twrp-3.0.2-0-jfltexx.img.tar.html einfach auch über Odin flashen.

Die originale Firmware kannst du bei verschiedenen Hostern laden, ich verwende dazu immer samdownloads.de

https://www.samdownloads.de/download/i9505xxuhoj2-dbt-5-0-1-germany/

Solltest du noch Fragen oder Hilfe haben, ich habe selbst ein gerootetes S4 und das Theater mit Root und Custom ROMs einmal durch.

Kommentar von lauri05121999 ,

wie genau flashe ich denn jetzt?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Flashen kannst du alle diese Dateien via Odin, sowie du es mit der CF-Autoroot aus der Anleitung getan hast. Einfach Gerät in den Download-Modus bringen und dann am PC die jeweilige Datei unter AP bei Odin einlesen und auf Start drücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community