Frage von Ericacob, 10

Rooted Firewall?

Ich möchte eine Firewall auf meinem Handy. Mein Security Programm(Avast Mobile Security) hat eine, aber wenn ich sie aktivieren möchte, steht da immer was davon, dass mein Handy nicht gerootet ist. Was heißt dass und wie lässt sich das aktivieren(oder gibt es eine andere Möglichkeit für eine Firewall)?

Antwort
von illerchillerYT, 8

Root schaltet alle Rechte frei. Allerdings verlierst du dabei deine Garantie und das Handy kann bei fehlerhaftem Rootvorgang kaputtgehen.

Kommentar von Ericacob ,

Und was heißt, dass es kaputt gehen kann(warum?)

Kommentar von derYASIN ,

Weil dann die Software nicht mehr geht! Hi Iller MusikChiller 😆

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

Es kann nicht kaputt werden, wenn du den Bootloader nicht öffnest. Und rooten kann man auch ohne.

Kommentar von illerchillerYT ,

es kann schon (PC) aber nicht über (app)

Kommentar von illerchillerYT ,

hallo yasin

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 6

Ohne root kann keine App den Internetzugriff anderer Apps kontrollieren. Zum rooten (bei den meisten Geräten) kannst du die App towelroot benutzen. Sonst musst du Flashen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community