Frage von iTzGatow, 50

Root-Server zerstören Illegal (Server Zerstört = Störung) Das war nicht mein Server habe "nur" ein Verzeichnis gelöscht. Illegal?

Der Server-hat jetzt einen Schaden (OVH-128GB Ram), wie gesagt es war nicht meiner. Der Server geht nicht mehr an und ein OVH mit arbeiter muss jetzt hin fahren und in neu aufsetzen (Kostet extra Geld) Habe ich mich Strafbar gemacht? Er hat mir das PW zum Server gegeben. In den AGBS' von OVH steht sowas drine wie : "Der Kunde haftet für alles was mit dem Server passiert nicht seine Mitarbeiter oder 3. dennen er das Passwort gibt". (Finde gerade nicht die Stelle) Wollte fragen ob er mich deswegen Verklagen/Anzeigen kann. Ich habe ja nur Datein gelöscht. Ist das Illegal?

Antwort
von lol171, 40

https://dejure.org/gesetze/StGB/303b.html lese dir mal Punkt 1 durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community