Frage von danielalpha007, 32

Root Server möglichst billig?

Frohes Fest, Ich suche einen root Server Anbieter. Auf dem Server sollen gameserver, teamspeak und eine Homepage laufen. Der Preis sollte nicht die 15-20€ im monat übersteigen. Ich bin kein Freund von Verträgen und würde ungern einen über 1 jahr abschließen.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johnbert, 13

Für den Preis wirst du keinen vernünftigen Rootserver finden. Höchstens bei kimsufi.com , die Server stehen allerdings in Frankreich, sind nur manchmal zum Kauf verfügbar und der Support lässt leider sehr zu wünschen übrig. Wer kein Französisch kann ist hier klar im Nachteil ;)

Am ehesten würde ich dir einen vServer empfehlen, wenn dein Budget wirklich nicht höher ist.

Die günstigsten Rootserver in Deutschland kommen meist mit normalen Desktop CPUs daher und fangen so bei 35-40€ an (z.B. bei Hetzner.de in der Serverbörse oder bei G-Portal.de). Hetzner hatte früher den Ruf, nicht so gut für Gameserver geeignet zu sein, keine Ahnung, ob das immer noch der Fall ist.

Vermutlich findest du auch irgendwo noch ein etwas günstigeres Angebot, allerdings sind das dann meistens Intel Atom oder uralte AMD CPUs, die für deine Zwecke zu wenig Leistung bieten dürften. Wie gesagt sind meiner Meinung nach in dem Preisbereich vServer die bessere Wahl.

Am Ende ist es wie bei allem anderen, wer mehr bezahlt bekommt in der Regel auch etwas Besseres dafür. You get what you pay for...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten