Root Server Haftung?

4 Antworten

Ja, das wäre natürlich möglich. Wenn Du dich allerdings um dein System regelmäßig kümmerst dürfte die Wahrscheinlich sehr gering sein.

Du hast die Frage nicht richtig gelesen... Das war nicht gefragt

Störerhaftung ist so gut wie vom Tisch, tendenziell also nein.

Einen normalen WLAN Router muss man auch nur mit einem WPA2 Schlüssel sichern und ist komplett raus aus der Nummer.

Die Antwort hat ja mal gar nix mit der Frage zu tun... lesen kannst du aber schon,  oder  ?

@deruser1973

Dein Kommentar macht keinen Sinn und dein Beitrag ist so auch nicht richtig.

Bei den meisten Hostern steht im Vertrag, dass du allein für deinen Server haftest. Wenn was passiert hast halt Pech gehabt

Ich glaube ich habe meine Frage etwas falsch formuliert, gibt es eine Möglichkeit sich dieser Haftung zu "entziehen". Da mann einfach nicht alles absichern kann, dass dann eventuell keine strafe auf einen zukommt habe ich glaube sogar irgendwo mal gelesen.

@Desne

Nein,  du kannst dich nicht entziehen,   du betreibst den Server, also bist DU dafür verantwortlich...

Wenn du den Server betreibst,  haftest du auch dafür. Egal,  wie gut du meinst,  ihn abgesichert zu haben...

Was gaubst du, warum die meissten Firmen,  ihre Windows Server im Haus stehn haben...