Frage von Speedsven, 80

Root-Problem mit S6!?

Hallo alle zusammen, nachdem ich mein S6 SM-G920F gerootet habe, wollte ich mir nun ein Root- Feauture anwenden. Unzwar habe ich mir die On screen Soft Key Enabler gedownloadet... Habe es enabled allerdings bleibt mein Handy jedesmal im Bootloop hängen. Habe es auch dcjon mit dem Root explorer veruscht indem ich build.prob umgeschrieben habe, passiert aber leider gar nichts.... Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte:)

Antwort
von TeachTheWorld, 54

Aus dem Boot loop kommst du nur wieder raus indem du das Betriebssystem neu installierst. Lade dir dazu einfach die passende Firmware Datei von sammobile.com herunter und suche dir eine Anleitung wie man sie mit dem Windows/Mac Programm Odin installiert.

Antwort
von Fragee1456, 61

Also was seeeeehr unwahrscheinlich ist aber auch passiert sein könnte dass du dein Smartphone entweder soft-gebrickt oder hard-gebrickt hast, beim soft-bricken könntest du es noch durch Datei umgeschreibe hinbiegen aber naja, ist halt extremer Eingriff ins System obwohl in den seltensten Fällen was passiert. Wollte heute auch mein Smartphone rooten kein Root hat so wirklich funkioniert! Sonst gehe in den Bootloader bei Samsung einfach länger Runde Taste drücken und setze dein Handy zurück (falls möglich).

Kommentar von Speedsven ,

Das Problem ist nicht das ich nicht aus dem Bootloop rauskomme, dass habe ich bereits geschafft also wieder resettet. Das Problem ist das ich die Soft Keys nicht hinbekomme....

Antwort
von lutsches99, 53

musst eine neue Firmware aufspielen

Kommentar von Speedsven ,

Mein Problem ist nicht , dass ich nicht aus dem Bootloop komme, dass habe ich bereit geschafft, dass ist alles in Ordnung... Das Problem ist dass ich nicht die Softkeys auf mein Display bekomme....

Kommentar von lutsches99 ,

ach so. Versuche es mal über das Xposed Framework

Kommentar von Speedsven ,

Wie geht das ?

Kommentar von lutsches99 ,

schau im Internet z.B. Youtube

Kommentar von Speedsven ,

Könntest mir vlt ein Link schicken?

Kommentar von lutsches99 ,

welche android version hast du?

Kommentar von Speedsven ,

Android 6.0.1

Kommentar von Speedsven ,

Danke für deine Beiträge, allerdings endet das mit einer Fehlermeldung System UI beendet.... Und Handy nicht mehr nutzbar nur nach deinstallieren und wieder installieren von xposed .... Höttest sonst noch ne idee?

Kommentar von lutsches99 ,

ne sry

Expertenantwort
von davidmueller13, Community-Experte für Android, 30

Könntest du mir bitte die android.policy.jar und framework-res.apk aus system/framework geben. Denn in ersterer sollte beim PhoneWindowManager der "Auslöser" für den build.prop Eintrag qemu.hw.mainkey sein.

Kommentar von Speedsven ,

Erstmal danke für die Antwort... Aber wenn ich im Root Explorer die Dateien öffne, die du gesagt hast, dann finde ich Dateien im ersten zum Beispiel MANIFEST... Was genau soll ich dir denn geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community