Frage von bilouwischmop, 33

Root oder Gameserver für Minecraft?

Braucht man für einen Minigames Minecraft Server einen Root oder Gameserver, was lohnt sich mehr, auch vom Preis

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 18

das kommt allein auf dein Können an. Bei einem V-Server oder Root, ist meist ein Linux Betriebssystem vorhanden, auf dem du deinen Server installieren musst. Auch musst du dich da um die Absicherung kümmern (die Firewall ist erstmal nicht vorhanden).

Ein Windows V- oder Root - Server ist deutlich teurer und wird daher meist  nicht verwendet.

Dann ist natürlich noch zu beachten, dass du pro Slot Minecraft mindestens 100 MB Ram brauchst, bei Einsatz von Plugins deutlich mehr. Ein 1 GB V- Server kann daher maximal 10 Spieler hosten, denn das Betriebssystem braucht auch Speicher...

Alle diese Hürden entfallen bei der Miete von einem fertigen Gameserver, wie zum Beispiel Nitrado. Dort bekommst du einen vorkonfigurierten Server der garantiert mit der Anzahl der  gemieteten Slots läuft...

deine Entscheidung ;-)

Antwort
von EVU1999, 25

Ich würde einen vServer empfehlen (kleiner rootserver, und günstiger) aber der tagt nur für fortgeschrittene. Er hat aber den Vorteil das du einen Bungeecord Server installieren kannst.(Falls du nicht weißt was das ist bist du auf keinen Fall fortgeschrittenen)

Ich empfehle als billigen Anbieter https://host-unlimited.de/vserver-bestellen

Kommentar von deruser1973 ,

ja, billig ist dieser Anbieter, aber weit entfernt von gut / geschweige denn Service bekommt man gar keinen und viele Probleme muss man selber lösen...

warum empfielst du so einen Schrott...

Kommentar von EVU1999 ,

Bist du noch auf stand von 2013? Seit dem hat sich der Anbieter um Welten verbessert. Außerdem ist der Service super ich weiß nicht was du meinst. Aber es bleibt deine Entscheidung 

Antwort
von Burgplayer, 12

Die besten Game Server gibt es bei McHost 24 billig Ddos geschützt ... . Hoste da auch bin sehr zufrieden 

Antwort
von BijuuKrunos, 21

wie viele Slots willst du den haben auf deinen Minigames Server?

Und wie viele Gamemodes?

Auf jedenfall einen VServer oder Root. bei einen Gameserver hast du nur einen MC Server welcher meist nicht ausreicht. bei einen VServer und Root kannst du auch noch einen TS3, Website und und und drauf installieren.

Antwort
von Fritzchen2013, 5

schau mal bei MC-HOST24.de die sind bei minecraft sehr gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten