Frage von Scottchy112, 50

Root entfernen?

Hallo erstmal, habe mein handy gerootet doch es funzt nicht wirklich. dann hab ich gehört dass wenn man mit titanium back up ein gesamt back up erstellt und dann einen hard reset macht, und dann das handy neustartet. muss man dann erst alle daten mit titanium back up wiederherstellen oder erst bei der super su die "entrooten option" benutzen? das will ich alles nur weil mein play store nicht mehr funzt sowie weitere apps die stets abstürzen

Antwort
von simon3000, 22

Du kannst zwar einstellen das die Rootfunktion an sich verschwindet aber dadurch kriegst du die Garantie nicht wieder. Man kann es nämlich im Download Modus immer noch sehen

Antwort
von panama98, 50

Ehm Häää
Du Hast Aktuell ROOT drauf
Hast du eine Custom Rom installiert?

Kommentar von Scottchy112 ,

nein wollte nur root um systemapps zu löschen und apps zu verschieben

Kommentar von panama98 ,

Also nochmal
Dein Root vorgang funktioniert nicht?
Und Welches Gerät hast du?

Kommentar von Scottchy112 ,

ich habe root weil ich ja schon eine sicherung mit titanium gemacht hab aber mein s4 gt i9505 funzt nicht mehr richtig

eine menge apps fehlen und andere stürzen beim öffnen sofort ab

Kommentar von panama98 ,


eine menge apps fehlen und andere stürzen beim öffnen sofort ab

welche Apps sind es denn die "abschmieren" ?
Sind es zufällig GoogleApps?

Und du hast Nichts im RecoveryModus geflasht?
Bsp Eine Rom ?

Kommentar von Scottchy112 ,

 zb google + ist komplett weg sowie whatsapp und die systemnachrichten app und google play stürzen immer wieder ab und ich habe keine custom rom oder ähnliches

Kommentar von panama98 ,

Hast du Skype, dann könnten wir dort weiter schreiben, denn hier ist es nicht wirklich gedacht massen Chatraum draus zu machen

Antwort
von Royce, 46

Lass mich das kurz zusammenfassen:
Du hast dein Handy gerootet ohne wirklich zu wissen was du da tust?
Tja, dann muss ich wirklich sagen: Selbst Schuld

Kommentar von panama98 ,

versteh ich auch net ganz, wenn man es rootet hat man sich ja damit beschäftigt..
Hab jetzt seit 2 tagen arbeit und testen 
Pacman Rom drauf :DDD
Das war eine arbeit das richtige zu finden ^^

Kommentar von Scottchy112 ,

also ich habe die anleitung von giga android benutzt um mein s4 zu rooten

hab alles so gemacht wie es dran stand und die meinten eine custom rom sei nicht pflicht also hab ich mir auch keine geholt

außerdem wollte ich nur wissen ob die wiederherstellen funktion von titanium ohne root geht oder nicht oder wie ich da vorgehen muss

Kommentar von Royce ,

Nochmal: Du hast gerootet ohne dich damit auseinanderzusetzen, WAS GENAU du dort machst? Eine Anleitung kann jeder befolgen, der des Lesens mächtig ist.

Kommentar von panama98 ,

Wenns Englisch ist haben die meisten ein Problem :D

Kommentar von Scottchy112 ,

ja ich weiß dass ich mich da nicht auskenne und so weiter bla bla bla

hab gedacht es würde alles glatt laufen tuts halt nicht

gründe warum ichs aber doch getan hab stehen ja schon hier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten