Frage von Syyntax, 40

Root Beer mit Alkohol oder ohne?

Root Beer soll ja angeblich sehr lecker sein. Jedoch steht bei Amazon, dass es Alkohol enthaelt und nicht an Minderjaehrige verkauft werden darf. Ich bin eh schon volljaehrig, aber ich wunder mich, weil ich dachte Root Beer waere ohne Alkohol. Was stimmt da jetzt?

http://www.amazon.de/Dads-Root-Beer-355ml-Cans/dp/B00KDD0NFG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&...

Antwort
von Saturnknight, 27

Amazon schreibt (wie öfters mal) Blödsinn

Root Beer enthält keinen Alkohol.

Auf Wikipedia wird es auch schön erklärt:

Root Beer wurde von Charles E. Hires kommerziell erstmals 1876 auf der Centennial Exhibition vorgestellt. Ursprünglich wollte er das Extrakt-haltige Getränk root tea nennen, da seine beabsichtigte Kundschaft jedoch Bergleute in den Gruben von Pennsylvania waren, nannte er es root beer.[2] Charles Hires war Quäker und Anhänger der Abstinenzbewegung, weshalb es eine alkoholfreie Alternative zu Bier darstellen sollte

Leider ist Root Beer zumindest in Deutschland immer noch so unbekannt, daß man den Leuten immer erklären muß, daß es kein Bier ist, obwohl es so heißt. Aber sogar in den USA habe ich erlebt, daß es Leute gibt, die Root Beer nicht kennen. (aber dafür gibt es in vielen amerikanischen Supermärkte 2 Liter Flaschen von Root Beer - als ich das sah kam ich mir vor wie im Paradies).

Antwort
von FileXRT, 32

Root Beer ist in der Regel auch ohne Alkohol, außer man mischt es mit Alkohol. Sonst ist kein Alkohol drinnen. Wahrscheinlich hat Amazon den Begriff "Beer" gemeint...

Kommentar von PrivatfragenDE ,

Ja

Antwort
von amiliii, 29

Nee, da is eig keiner drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community