Frage von castielop, 14

Root am android Handy für Musik?

Hey kann man wenn man ein Apple headset an samsung habdy anschließt auch die lauter leise Button benutzen wenn man root hat also gibt es da einen weg ? Diese tasten funktionieren nämlich nur bei Apple Geräte

Antwort
von PineappleLover, 8

Das wird sehr wahrscheinlich leider nicht funktionieren. Die Sache ist die:

Das Signal, welches das Headset versendet, um das Handy zu einer Lautstärkenregulation zu bewegen, ist bei IOS und Android ein anderes. Auf dem gerooteten Handy wirst du zwar mehr Rechte haben, doch das wird Android immer noch nicht dazu bringen, das für IOS-Geräte gedachte Signal zu verstehen. 

Vielleicht würde es mit spezieller Software funktionieren, doch mit root alleine bestimmt nicht.

Kommentar von castielop ,

Was bringt mir root überhaupt man kann ja sowieso vieles machen

Kommentar von PineappleLover ,

Um zu verstehen, was Root macht, musst du Linux verstehen.

Linux ist ein Betriebssystem-Kernel, und ist auch der in Android verwendete Kernel. 

Ein wichtiges Merkmal von Linux (und auch Unix) ist der Benutzer "root". Diesen Benutzer gibt es in jedem Linux und Unix (ausser dort, wo er das System derart manipuliert hat, dass es ihn halt nicht mehr gibt).

Und um zu verstehen, was root so besonders macht, musst du dir nur Folgendes merken:

root = Gott

Root kann absolut ALLES. Er kann sogar das ganze System, inklusive sich selber, löschen, wenn er das will.

Also: ohne root kannst du FAST alles.

Mit root kannst du ALLES. Das bringt dir aber nur etwas, wenn du z.B. das System und seine Oberfläche manipulieren möchtest.

Also, roote dein Handy nur, wenn du weisst, was du machen willst, und du dir sicher bist, dass es ohne root nicht funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community