Frage von Chriss122, 73

Roomba treppe runtergefallen Hausrat?

Guten Tag, Mein Roomba 780 ist heute nach 3 Jahren das erste mal die Treppe heruntergefallen. Dabei ist er auseinander gebrochen. Da er damals über 600€ gekostet hat, ziemlich ärgerlich. Deckt sowas die Hausrat ? Oder irgendwer ?

Danke im vorraus.. :)

Antwort
von Loroth, 63

Hallo,

die Hausratversicherung deckt i.a.R. "nur" die Gefahren "Feuer", "Einbruchdiebstahl", "Leitungswasser" und "Sturm/Hagel" ab.

Leider ist im vorliegenden Fall keine dieser Leistungsarten angesprochen.

Und da auch sonst keine Versicherung hier in Betracht kommt (eine für ein solches Gerät extrem seltene Technik- oder Elektronikversicherung lassen wir mal außen vor), kann man Dir nur die Daumen drücken, dass die Reparatur eventuell günstiger als der Neukauf ausfällt.

(Immerhin kostet ein vergleichbares Gerät heutzutage "nur" noch ca. 500 €. Ist aber sicherlich ein schwacher Trost...)

Viele Grüße

Loroth

Antwort
von NochWasFrei, 56

"Runterfallen" ist in der Hausratversicherung keine versicherte Gefahr. Hierfür wird keine Versicherung aufkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community