Frage von GarTina, 207

Ronja Räubertochters Pferde - Namen im Original?

Ronja und Birk fangen sich Wildpferde und nennen sie Racker und Wildfang. Wie heissen sie im schwedischen Original?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarthMario72, 163

Die beiden heißen Rackarn (übersetzt: "Racker, Schlingel") und Vildtoringen ("Wirbelwind").

Antwort
von cheezy, 135

Sie heißen im Original Rackarn und Vildtoringen

Antwort
von ManOnAMission, 104

vielleicht kannst du es hier selbst herauslesen:
https://sv.wikipedia.org/wiki/Ronja_R%C3%B6vardotter

Kommentar von GarTina ,

"Till slut kommer våren och Ronja och Birk kan träffas nere vid tjärnen där Ronja måste skrika sitt vårskrik. De försöker fånga varsin vildhäst. Rackarn och Vildtoringen, som de båda vildhästarna kallas, kastar dock av sina ryttare."
Wiki - ich hätte das nicht übersetzen können. :D