Frage von TheToKi, 145

Rome: Total War 2 startet nicht. Was kann ich tun?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen Rome: Total War 2 bei Steam gekauft, doch leider kann ich das Spiel nicht starten -.-

Immer wenn ich auf den Spiel Starten Button drücke passiert einfach nichts. Im Hintergrund laufen auch keine Prozesse. Ich habe schon alle möglichen Sachen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Z.B habe ich den Spielpfad geöffnet und de .exe Datei als Administrator ausgeführt, ich habe den Kompatibilitätsmodus getestet und auch den Trick, der bei vielen geholfen hatte, wo man den Rome 2 Order aus dem Roaming Verzeichnis löscht, versucht.

Vielleicht liegt es daran das ich Windows 10 habe, aber bei anderen soll es ja funktionieren.

Es gibt bestimmt jemanden der sich da besser auskennt. :)

Meine Hardware:

Prozessor: Intel Core i3-4170 3.70GHz

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 750 Ti

Auflösung 1920x1080

(Die Anforderungen werden eigentlich erfüllt...)

Vielen Dank im voraus :)

-Tobi

Antwort
von MoLiErf, 95

leider gibt es einige Spiele die unter Windows 10 nicht laufen. Das kannst du nicht ändern. Ich persönlich habe mir ein gebrauchtes Laptop bei ebay gekauft mit Windows 7 und dort spiele ich nur die Spiele die auf den neuen System nicht laufen. Du kannst den Spielehersteller auch anschreiben und nachfragen ob es einen Patch für Windows 10 gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community