Frage von Mondhund15, 48

Rome 2 total War laggt?

Servus!

Ich habe mir Rome 2 Total war Spartan Dings gekauft und hab es auch gleich angezockt. Nun habe ich mir das Spiel weniger wegen der Kampagne gekauft sondern um die CPU beim abmetzeln zu beobachten.

Nun wollte ich mal übertreiben und habe einen Benutzerdefinierte Schlacht gewählt und habe alles was möglich ist an Truppen gesetzt. Jetzt Denken die meisten. Klar laggt das bei 10000+ Truppen!

Das war aber nicht der Fall! Meine beiden GTX 970 ( Danke dafür ) haben mich gut verorgt so dass ich auf Extremen Einstellungen mich bei 80-100 Fps halten konnte.

Nur mir ist aufgefallen die Truppen haben gelaggt. Sprich wie in Minecraft wenn der Server laggt bleiben Spieler stehen und werden alle 1 sekunde weitergelaggt. Das gleiche war bei mir in Total Rome. Fps hatte ich genug nur die Truppen meinten zu laggen.

Ich spiele auch auf keinen Server ( denke ich ). Muss ich da was umstellen? Ich hab die Grafik auch auf das niedrigste Gestellt. Keine Reaktion ( nur mehr FPS ).

Also ich versteh das nicht. Bitte kann mir jemand helfen weil es ist so nervig.

Ps. Alles laggt! Nicht nur truppen sondern auch Pfeile und Vögel.

Mit freundlichen Grüßen,

Mondhund15

Antwort
von CytoPcSupport, 31

Das hängt warscheinlich mit der CPU/ dem Prozessor zusammen.

Die Grafikkarte kann zwar alles in 80FPS wiedergeben, allerdings kommt die CPU nicht mit dem Koordinieren der Truppen hinterher.

LG

Kommentar von Xandoo94 ,

definitiv

Kommentar von Mondhund15 ,

Ich habe mich beim Support gemeldet und die meinten es wäre ein Bug also ein Fehler vom spiel selbst der noch nicht gefixt wurde / werden kann, der aber nur bei riesigen kämpfen auftritt.

An der Cpu kanns nicht gelegen haben denn die war nicht mal ansatzweise ausgelastet.

Danke für dein Antwort! :)

Antwort
von TinoZeros, 24

wie schon richtig erwähnt wurde,laggt es durch die anscheinend zu langsame CPU....die Rome Reihe war schon immer sehr Cpu fordernd (mehr als Grafik)

Kommentar von Mondhund15 ,

Ich hab mich einfach bei dem Support gemeldet und die meinten das liegt am Spiel.

An der Cpu kanns nicht ganz liegen ;)

Aber dennoch vielen Dank! Man muss das Spiel einfach nur neustarten und hoffen das es geht. Auch hilft es wenn man es als Admin startet :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community