Frage von ottolo1209, 64

Romantischer Wochenendtrip, aber wo?

Ich möchte meinem Freund zu unserem Jahrestag mal wieder einen schönen Wochenendurlaub im Mai schenken. Aber wo ? Klar Paris wäre schön, aber bin mir ni jz sicher ob es dort vielleicht Ärger geben würde, da ich 16 bin und er 18/19 ist. Habt ihr Tipps für schöne Ziele gibt, einfach mal Übers Wochenende weg gehen und den Stress hier vergessen. Schön wäre natürlich auch das Ausland und nicht nur Deutschland. Und nicht zu weit weg, da ich minderjährig bin !

Antwort
von Btille, 64

Zwei Städte, die nicht zu weit weg, aber trotzdem sehr schön sind, wären Strasbourg und Metz. In zwei bis drei Stunden seid ihr von Frankfurt aus da und könnt französisches Flair genießen.

Kommentar von ottolo1209 ,

Strassbourg hatte ich auch schon überlegt.. Könntest du mir ein paar Orte sagen wo man da genau hin sollte also wo es richtig schön ist, und ob es da für 3 Tage zu langweilig ist also ob man sich langweilt oder eher nicht ?

Kommentar von Btille ,

Drei Tage sind eine gute Dauer für einen Städtetrip, finde ich. So schnell wird es euch da nicht langweilig. Strassbourg hat eine schöne Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern. Zur Weihnachtszeit gibt's da auch tolle Weihnachtsmärkte. Im Historischen Museum wird die Geschichte der Stadt ganz schön gezeigt.

Zum Schluss müsst ihr aber selbst wissen, was euch gefällt. Da ist jeder anders.

Antwort
von Veritae, 62

Die Nordsee ist wunderschön ;) Städte wie Schwerin und Berlin sind ebenfalls unglaublich schön. Durch München schlendern wäre doch auch eine Option! Auch immer einen Besuch wert ist natürlich der Harz, der Schwarzwald.

Gut wäre natürlich über eure Präferenzen Bescheid zu wissen, aber das wären so meine spontanen Einfälle.

Kommentar von ottolo1209 ,

Also wie gesagt, am liebsten wäre mir das nähere Ausland :) bzw die angrenzenden Länder

Kommentar von Veritae ,

Da wäre gut zu wissen, ob ihr in Norddeutschland, Süddeutschland, Ost oder West lebt. Das Bundesland würde schon reichen ;)

Kommentar von ottolo1209 ,

Baden-Württemberg Nähe Frankfurt

Kommentar von Veritae ,

Probiert es doch mal in Südostfrankreich :), also die Gegend um Colmar, nordwestlich von Basel, da gibt es ein paar Nationalparks (https://de.wikipedia.org/wiki/Regionaler_Naturpark_Ballons_des_Vosges)

Oder probiert es in Elsass-Lothringen, soll auch sehr schön sein.

Für die Geschichtsinteressierten könntet ihr auch nach Verdun oder andere, auch naheliegende Schlachtfelder des 1. Weltkriegs fahren.

Basel selber, also die Ecke Frankreich/Deutschland/Schweiz ist auch sehr schön, aber auch sehr teuer, da das Lohnniveau in der Schweiz enorm hoch ist - Daher eher ungeeignet für ein Pärchen in eurem Alter

Antwort
von MrMo85, 59

Prag, Amsterdam... Beides schöne Städte;)

Antwort
von derapfelbaum, 37

Fuerteventura, die Tickets gibt es (wenn keine Ferien sind) teilweise auch schon ab 50€, allerdings sind die Hotels da etwas teurer (allerdings weiß ich nicht, wie es aussieht, wenn keine Ferien sind), sucht euch vllt eine Ferienwohnung, falls nicht zu teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community