Frage von Lyra0815, 37

Romantische Orte im Süden Deutschlands?

Hallüchen, Ich wollte einfach mal Fragen ob ein paar von euch die im Süden Deutschlands Leben ein paar Ideen hätte wo man als Pärchen hingehen könnte um einfach einen Romantischen Abend zu verbringen. Hab schonmal versucht Via google zu suchen aber die Orte sind meistens im Norden am Wasser und ja... das ist für uns ein wenig zu weit weg =) Am besten auch Orte die nicht Weltbekannt sind damit man nicht ne Horde von Menschenmengen an der Backe hat.

Danke im vorraus =)

Antwort
von X3rr0S, 24

Gut zwar weltbekannt aber definitiv einen Ausflug wert: Schloss Nueschwanstein. des Weiteren kann man Alpenpanorama geniesen Auf dem Herzogstand bzw. Heimgarten ( da fahren auch Lifte) Wieder etwas bekannter aber auch einen Ausflug wert: Zugspitze. Wenn man dann noch auf Wellness und Sauna steht gibts in der Nähe vom Schloss Neuschwanstein auch eine tolle Therme in Schwangau. Als Wirkliche geheimtipps kann ich euch dann den Hohenpeißenberg sowie den Auerberg empfehlen, das sind etwas vorlagerte Berge mit toller Aussicht. Die dazugehörigen orte sind halt nicht so wirklich auf Tourismus geprägt. Ansonsten schön am Wasser kann ich euch noch Kochel am "Kochelsee" bzw. den Walchensee empfehlen Sowie auch der Starnbergersee und der Ammersee (an letzteren beiden gibts auch schifffahrten am Sonnenuntergang bis nacht, das ist wirklich ein tolles erlebnis!)

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Heidelberg und da ne Dampferfahrt machen. Bodensee da kommt man in die Schweiz und Österreich

Antwort
von NackterGerd, 11

München

Engl. GARTEN  

Flaucher

Olympiapark 

Und an der Isar gibt's ganz romantische Stellen für romantische Stunden 

Antwort
von YogSothoth77, 25

http://www.schloss-schwetzingen.de/start/

Antwort
von adrianmiele, 15

In die Alpen auf eine einsame Berghütte! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten