Frage von emre1598, 45

Romantik hausaufgabe?

Hallo leute, Brauche für den deutsch unterricht (12.klasse)morgen antworten auf diese 3 fragen. Wäre super nett von euch wenn ich paar antworten bekomme. Die müssen auch nicht lange sein also kurz reicht völlig aus: -was bedeutet romantisieren? -ursache der haltung (romantik)? -ziel der romantik? Würde echt dankbar für kurze richtige antworten

Antwort
von voayager, 2

Gib mal bei Google das Wort Novalis ein, dann findest du haargenau die passenden Antworten.

Antwort
von skyberlin, 18

da steht alles drin, kurz und verständlich:

http://www.pohlw.de/literatur/epochen/romantik.htm

lesen und das beste einprägen, good luck

Kommentar von emre1598 ,

danke!:)

Kommentar von skyberlin ,

bitte, sehr gerne. die kunst ist, wenn es die zeitgeschichtlichen epochen - und nicht die postmoderne heutige romantisierung von populärem kram - angeht, die vorangegangene und folgende epoche kurz und prägnant abzugrenzen und die 3 - 5 kernhaltungen der romatik in literatur, wissenschaft, kunst, lebensstil und lebenshaltung etc prägnant zu benennen. aber das schaffst du. echt: viel erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community