Frage von schauflaah, 21

Romanistik kombiniert mit Publizistik?

Ich habe mich bereits für Publizistik (KoWi) angemeldet (Aufnahmeprüfung Sbg) und ich suche nach einem Zweitstudium - tendiere zu Romanistik (Spanisch). Ist es überhaupt gängig zwei Bachelorstudien zu kombinieren?

Studiert jemand Romanistik und kann mir einen kurzen Einblick geben? Und studiert jemand KoWi und kann mir hier auch einen kurzen Einblick geben?

Danke und LG

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 10

Einblicke in die Studienfächer kann ich dir leider nicht geben, aber dafür schaust du am besten erstmal in die jeweiligen Studienordnungen. In denen findest du auch einen Verlaufsplan und Modulbeschreibungen, so dass du schon mal eine Vorstellung bekommst, was in dem Studium genau behandelt wird.

Eigentlich wollte ich aber zu deiner ersten Frage etwas schreiben:

Viele B.A.-Studiengänge sind heutzutage ohnehin im Rahmen von Zwei-Fach-Bachelor-Studiengängen aufgebaut. Du wirst also wahrscheinlich sowieso zwei Fächer studieren. Wie und ob du die kombinieren kannst, hängt aber von der jeweiligen Universität und deren Studienangebot ab.

Ich habe mal ein bisschen herumgesucht und etwa an der Uni Mainz kannst du Publizistik im Haupt- und Spanisch im Nebenfach studieren (oder anders herum).

http://www.studium.uni-mainz.de/zwei-faecher-bachelor-of-arts/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community