Frage von Pug99, 256

Was sind Vor- und Nachteile der Romanisierung (Geschichte)?

Hallo. Ich muss eine Geschichtsausarbeitung über das Thema Romanisierung machen. Leider verstehe ich irgendwie nicht viel von diesem Thema (auch nach langer Recherche) und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann. Es geht darum, Vor- und Nachteile der Romanisierung auszu arbeiten und diese in einem Schaubild darzustellen. Hat jemand Ideen?
(Geschichte und geschehen 5 ,Seite 94 Nummer 1)

Antwort
von voayager, 210

Was sollen da Vorteile, was Nachteile sein? Genausop könnte man fragen welche V. u. N. hat eigentlich die Slawisierung? Nun, es gab sie eben. Interessanter wäre da schon die Frage, wie sich die Romanisierung zeigte, bzw. auswirkte.

Die Schule hat es ewig mit ihrem ständigem Pro und Contra und segelt dabei glatt am wirklichen Leben vorbei!

Kommentar von Pug99 ,

Das ist richtig so weiß ich nun auch nicht wie ich diese Aufgabe lösen soll.

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Du hast doch auf dein Buch verwiesen, das ihr im Unterricht benutzt. In diesem Text dürfte genau das stehen, was dein Lehrer von dir wissen will!

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von voayager in vollem Umfange an!

Kommentar von Pug99 ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten