Frage von Vodex, 26

Romance, Drama Anime wie Kodomo no Jikan?

Ich habe schon etwas nachgeschaut, jedoch noch nicht auf einen wirklich passenden Anime gestoßen. Es könnte vielleicht eine etwas komplexere Frage sein, jedoch möchte ich nachdem ich mit dem lesen von Kodomo no Jikan fertig bin gerne weitere Anime/Mangas schauen/lesen, welche in die selbe Richtung gehen. Das heißt ich suche einen Anime/Manga, welcher möglichst folgende Genre und Anforderungen besitzt.

  • Es sollte eine Liebesbeziehung zwischen einem Jungen/Mädchen geben
  • Bevorzugt sind eher jüngere Protagonisten
  • Genre sollten ungefähr denen von Kodomo no Jikan entsprechen (Comedy,Drama,Romance...)
  • Es sollte definitiv die Genre "school" vorkommen.

Wird hoffentlich nicht alt zu schwierig >.< ... Aber es muss doch etwas geben, dass noch so ähnlich wie Kodomo no Jikan ist haha...

Antwort
von VoxDeOliti, 13

Wie wäre es mit:

>Wolf Girl and Black Prinz

Die Oberschülerin Erika Shinohara versteht sich gut mit ihren beiden Freundinnen Marin Tachibana und Aki Tezuka. Die beiden Mädchen sind glücklich vergeben und Erika denkt, sie würde ausgeschlossen werden, wenn sie keinen Freund hat, und so gibt sie vor, sie sei ebenfalls vergeben. Als sie eines Tages jedoch ein Gespräch von Marin und Aki mitbekommt, in dem es um den ihnen noch unbekannten Freund Erikas geht, und sie betonen, dass sie an seiner Existenz zweifeln, gerät Erika in Panik und schießt in der Stadt ein Foto von einem unbekannten Hübschling. In der Schule zeigt sie ihren Freundinnen stolz das Foto, nur kommt ihnen der Junge sehr bekannt vor; er geht in die Parallelklasse. Erika erzählt ihm von dem Fehler, den sie begangen hat und er beschließt, ihr zu helfen und vorzugeben, ihr Freund zu sein – jedoch nur unter einer Bedingung... 

http://www.anisearch.de/anime/9621,wolf-girl-black-prince

> Glasslip

Als Tochter einer Glasbläser-Familie, die in einer kleinen Stadt am Meer wohnt, träumt auchTōko Fukami davon eine Glasbläserin zu werden. Ihre Freizeit verbringt sie zusammen mit ihren vier besten Freunden, in einem Café namens Kazemichi. Während der Sommerpause vor ihrem letzten Jahr an der High School, treffen sie auf den Austausch-Schüler Kakeru Okikura, der von sich selbst behauptet, dass eine unbekannte Stimme aus der Zukunft mit ihm spricht, die ihn auch nach Tokyo geführt hätte. Mit seiner Ankunft beginnt der letzte, gemeinsame Sommer für die High-School-Schüler; ein Sommer voller Hoffnungen und Gelächter, der allerdings auch einigen Kummer für sie bereithalten wird. 

http://www.anisearch.de/anime/9513,glasslip

Kommentar von Yoloasker ,

Glasslip ist leider kein romance :( und kommt davon eigentlich eine Fortsetzung?

Kommentar von VoxDeOliti ,

Naja es ist eine Romantische Komödie.

Nein ist mir leider nichts bekannt. 

Antwort
von Yoloasker, 13

Versuch mal Golden Time! Ist ein echt guter Romance Anime mit einer krassen Story.

Antwort
von Dxnnyyyy, 14

http://www.eliteanimes.com/stream/7327/Hotarubi-no-Mori-e.html

Entspricht zwar nicht deinen Vorstrllungen, aber wenn du 45 min. in deinem Leben Opfern willst, dan schau diesen Anime-Film!

Ich kann ihn dir NUR empfehlen!

Viel Spaß

LG. Danny

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community