(Romance) Anime Vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du es noch nicht kennst dann schau:  Angel beats

Ist zwar kein Romanz aber am ende kamen selbst mir leicht die tränen.

Inhalt:

Als Otonashi auf dem Gelände einer ihm unbekannten Schule erwacht, weiß er zunächst nicht, was vor sich geht. Weder das Mädchen mit der Feuerwaffe in der Hand, das ihn in Empfang nimmt, noch die Tatsache, dass er sich an kein Detail seines bisherigen Lebens erinnern kann, wecken in ihm Begeisterung. Das Mädchen, Yuri, erklärt Otonashi, dass er gestorben sei, und dass es sich bei dem Schulgelände, auf dem sie sich befinden, um eine Welt zwischen Leben und Tod handle. Sie erzählt ihm von der Shinda Sekai Sensen, einer Art Untergrundorganisation, der sie und einige andere Bewohner dieser Welt angehören. Die Mitglieder der SSS sind allesamt "tote" Jugendliche, die sich weigern, sich dem System der Schule anzupassen. Denn sobald man sich den Schulregeln beugt, verschwindet man auf mysteriöse Weise aus der Zwischenwelt.

Hier mehr infos und bilder:

http://www.anisearch.de/anime/5494,angel-beats

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VoxDeOliti
07.07.2016, 15:12

Sorry habs gerade gelesen. Hast du ja schon gesehen. SORRY

0
Kommentar von anksmt
07.07.2016, 15:16

Nicht schlimm, trotzdem danke für die Mühe :)

0

Inu x Boku SS -> ist zwar auch an wenigen stellen etwas unter der Gürtellinie aber dennoch unglaublich süße Story. 

Akagami no Shirayuki-hime -> schöner Anime der eigentlich so ziemlich alles hat was ein Romance Anime braucht.

Suki-tte li na yo (Say "I love you") -> meiner Meinung nach einer der besten Romance Animes und ich schaue fast nur Romance Animes. 

Hotarubi no Mori e -> am Ende wirklich zum heulen 😢. 

Ao Haru Ride (Blue Spring Ride) -> ein hinreißender Anime in dem es sehr dramatische Wendungen gibt aber auch gute.

Lovely Complex -> eher lustig wobei es stellen gibt an denen es durchaus wirklich echt traurig ist.

Amnesia -> schöner Anime wenn auch total verwirrend wie er ausgeht liegt meiner Meinung nach daran mit welchem Charakter man am meisten sympatisiert.

Hyouka -> ein fauler jedoch kluger junge trifft auf ein aufgeweckte Mädchen welche seine Welt auf den Kopf stellt...  Damit ist alles gesagt ich liebe den Anime.

Tasogare Otome x Amnesia -> musste mir das Ende des Animes etwa 40 mal ansehen bis ich das mal erkennen konnte weil habe jedes mal los geheult 😢 😢... auch wenn der Anime überwiegend düster ist und auch etwas im Horror Bereich.

Hiiro no Kakera -> wirkt zwar etwas seltsam am Anfang aber es lohnt sich den Anime bis zum Ende zu sehen weil er eine sehr schöne Geschichte hat.

Akatsuki no Yona -> verwöhntes Prinzesschen wird aus ihrer ruhigen Welt gerissen und muss aufstehen und kämpfen, beinhaltet auch eine Art Romance ein Anime den man sich gut ansehen kann ohne dabei Langeweile zu bekommen.

Sword Art Online -> ist zwar auch Action aber die Story ist überwältigend und es gibt auch sehr Herz zereisende Szenen.

Kotoura-san... 

Danmachi..


Falls du es nicht schon kennst auch wenn er sehr viele folgen hat kann ich auch Inuyasha empfehlen.

Könnte auch noch mehr auflisten aber ich denke das sind erst mal genug. ^^

Hoffe die Antwort ist etwas hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Clannad steht ja bereits auch Deine Liste, damit hast Du die drei wohl besten ich-muss-heulen-Animes bereits zusammen. :)
Ernsthaft, Clannad ist wirklich Top. (Sofern Du es nicht mit deutscher Synchro guckst.)

Air ist auch sehr schön, wenn auch ein wenig verwirrend. Der Film dazu ist einfacher zu verstehen, dafür aber ist die Story abgeändert.

Nagi no Asukara gehört ebenfalls zu meinen Top-Animes, auch Romance Genre. Das ist halt einer dieser Animes, wo Du irgendwann mit den Gefühlen komplett verwirrt bist und unbedingt wissen musst was als nächstes passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anksmt
07.07.2016, 15:19

Ich wollt Clannad auf Englisch Dub oder Englisch Sub schauen, weil ich so irgendwie jeden Anime schaue😋 Danke für deine Antwort, werde auf jeden Fall einmal in alle reinschauen!

0

Sakurasou no Pet na Kanojou

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

my little monster ist ganz niedlich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maid Sama, aber da kennen sich beide schon

Dann Clannad, aber das hast du ja eh auf deiner Liste.

Toradora- die beiden kennen sich noch nicht so richtig. Gehen auf die gleiche Schule, aber hatten nie was miteinander zu tun.

Boku wa Tomodachi ga Sukunai- Kann ich nicht so viel zu sagen, kenne erst die erste Folge.

Princess Lover- da lernen sie sich zu Anfang durch einen Unfall kennen und später geht er neu auf ihre Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- My Little Monster 

- Noragami 

Und falls du auf ecchi stehst haben mir viele 

- Sankarea

Vorgeschlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelodieXzelia
07.07.2016, 19:48

Oh und viel romance und comedy in 

- Maid- Sama 

Und

- Golden Time 

1

Nagi no Asukara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Toradora 

wirst du bestimmt mögen,ansonsten vielleicht

- Zero no Tsukaima

 (Ist aber recht alt und auch ziemlich anders als die normalen, auch mit Magie und nicht nur Slice of Life, aber wenn du dich mit anfreunden kannst wirst du es auch mögen),

- Sakurasou no pet na kanojo (Auch sehr gut, nur nicht so traurig am Ende, aber das ist ja nichts schlechtes ;D)

- Steins;Gate (Ist mit Zeitreisen und startet echt langsam und komisch, aber ab der hälfte ist er einfach mega gut, und auch viel Romance :) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung