Frage von JComplex, 307

Romance Anime (Liebesgeschichte)?

Hallo. Ich bin nun seit einigen Tagen dauerhaft am Anime gucken. Ich habe eine lange Pause hinter mir. Ich habe seit bald 2 1/2 Jahren keinen Anime mehr gesehen. Aber ich habe mich an viele schöne Anime erinnert, was mich dazu brachte, mir wieder welche anzusehen. Ich suche einen Anime, der eine schöne und nicht allzu übertriebene Liebesgeschichte hat, genau wie Golden Time (auch wenn das sehr unwarscheinlich ist). Auch habe ich mir hier mehrere Fragen zu diesem Thema durchgelesen und die Antworten angeschaut, allerdings kommt keiner dieser Anime nur im Entferntesten an diese wunderschöne Geschichte heran.

Das, was mich an Romance-Anime immer am meisten abschreckt ist "Harem", "Ecchi" und "Mecha" auch wenn viele dieser Genre-Anime angeblich eine sehr schöne Story haben.

Habt ihr einen Vorschlag, welcher Anime meinen Vorstellungen entsprechen könnte? (Nur am rande, ich gebe jedem Anime eine Chance, allerdings Animes wie Highschool DxD, der mit viel zu billigen und übertriebenen Ecchi-Momenten bestückt ist, wird sofort wieder weggeklickt, ich kann sowas einfach nicht sehen... fragt mich nicht wieso). Ich konnte mir folgende Anime nie zuende ansehen oder hab sogar nach der ersten Folge gleich aufgehört, aus verschiedensten Gründen. Wenn ihr einen Grund habt, wieso ich einen dieser Anime doch schauen sollte, schreibt mir das hier bitte, vielleicht hab ich einen von ihnen einfach falsch eingeschätzt:

°Toradora
°Guilty Crown
°Accel World
°Chuunibyou demo Koi ga Shitai
°School Days
°MM!
°Hagure Yuusha no Estetica

Ich freue mich über jeden Hilfreichen Tipp und wenn ihr einen Anime vorschlagt, der eine schöne Story hat, aber etwas enthalten könnte, das mich abschreckt, erwähnt das mir gegenüber bitte. Vielleicht komme ich ja damit klar. :) Ich danke euch auf jeden Fall schonmal vielmals.

Liste der Anime, die ich gesehen habe und die mir gefallen haben (nur ein Bruchteil derer) (die 1. sechs Anime sind meine absoluten Favoriten):

°Golden Time
°Clannad (+ After Story)
°Shigatsu wa Kimi no Uso
°Sword Art Online (+ II)
°Kaichou wa Maid-sama
°AnoHana

°Boku wa Tomodachi ga Sukunai
°Sakurasou no Pet na Kanojo
°Inu x Boku SS
°Sankarea
°Tonari no Kaibutsu-kun
°Black Bullet
°Suki-tte Ii na yo
°Mayo Chiki (nicht unbesing mein Favorit aber auch nicht Schlecht)
°Mahouka Koukou no Rettousei

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 118

Vll ist da was dabei, was dir gefällt ^^

Soredemo Sekai wa Utsukushii - Abenteuer, Fantasy, Romantik, Comedy - Um seine Unabhängigkeit zu wahren, soll eine Prinzessin des Regen-Königreichs den Sonnenkönig Livius heiraten. Die Wahl fällt dabei auf Nike, die dazu auch die Macht hat den Regen heraufbeschwören zu können. Genau diese Fähigkeit ist es, an der er Interesse hat und Nike muss sich, ohne zu wissen was für ein Mensch Livius ist, auf den Weg ins Sonnen-Königreich machen.

Amagami SS (2. Staffel: Amagami SS+ Plus) - In unterschiedliche Arcs aufgeteilter Anime, in dem der Junge jeweils ein Mädchen bekommt.

Ef: A Tale of Memories - Drama, Romanze, Psychodrama, Gedächtnisverlust, Schule - Hier werden zwei Geschichten gleichzeitig erzählt: Zum einen geht es um einen Jungen, der ein Mädchen kennen lernt, dass durch einen Unfall an eine Gedächtnisstörung leidet und nach 24h alles wieder vergisst. Die zweite handelt von einem jungen Mangaka, der durch seinen Job viel die Schule schwänzt und dadurch eine Mitschülerin kennen lernt. Er verliebt sich in sie, aber auch seine Kindheitsfreundin hegt Gefühle für ihn.

Ef: A Tale of Melodies - Drama, Romanze, Psychodrama, Schule - Auch hier gibt es wieder zwei Geschichten, wobei die eine in der Vergangenheit von zwei Charakteren handelt, die auch schon in Memories vorkommen. Die eine handelt von einem Jungen und Mädchen, die sich in einem Heim kennen lernten. Das Mädchen verliebte sich in den Jungen, dieser war aber nur kalt zu ihr. Jahre nachdem das Mädchen adoptiert wurde, treffen sich die beiden in der Schule wieder. Die andere dreht sich um ein Mädchen, dass ihre Verwandten in Australien besucht. Dort verliebt sie sich in den älteren Nachbarn, welcher aber an einer schweren Krankheit leidet.

Plastic Memories - Der Anime spielt in der Zukunft, wo es Androiden gibt, die dem Menschen sehr ähnlich sind und selber Emotionen besitzen, aber auch nur eine bestimmte Lebensdauer haben, genannt Giftia. Tsukasa wird der Abteilung zugewiesen, die sich um die abgelaufenen Giftia kümmert und bildet dabei mit der Giftia Isla ein Team.

Ore Monogatari - Takeo ist mit seinen 2 Metern größe und 120kg Gewicht nicht gerade bei den Mädchen beliebt, dabei ist er eigentlich ein sehr gutmütiger Mensch. Dazu kommt, dass alle Mädchen auf seinen besten und gut aussehenden Freund stehen. Das Schicksal scheint sich aber zu wenden, als er dem Mädchen Rinko zur Hilfe eilt. - der Anime ist aber auch sehr kitschig xD

Yamada-kun and the Seven Witches - Yamada gilt an seiner Schule als Delinquent. Eines Tages stürzt er von der Treppe und dabei direkt auf Shiraishi, eine Musterschülerin. Als er im Krankenzimmer wieder aufwacht, stellt er fest, dass er sich plötzlich im Körper von Shiraishi befindet. - Hauptsächlich geht es zwar darum das Geheimnis um diese Fähigkeit zu lüften und Freundschaft, aber Romantik kommt auch etwas vor, was am Ende auch seinen Höhepunkt hat.

Kommentar von JComplex ,

Wow. Das sind gute Anime (auch wenn ich Amagami SS und Plastic Memories schon kenne), vielen Dank! Ich werd mir ein paar auf jeden fall mal anschauen! :)

Antwort
von icarenot, 165

Kimi ni Todoke

Lovely Complex

Nogizaka Haruka no Himitsu 

könnten dir alle gefallen - ohne Ecchi,Harem und Mecha- wobei ich nur den 1. richtig gut finde

Toradora! würde ich auf jeden Fall schauen, weil es einfach eine klasse Romance-Comedy - ähnelt ziemlich Golden Time ist nur mit Jugendlichen

MM! ist einer meiner Lieblingsserien überhaupt ( finde den Humor klasse -  leider wird die Serie nie beendet - da der Autor nicht mehr lebt :/ )

LG

Kommentar von JComplex ,

Kimi no Todoke, Lovely Complex und Nogizaka kenne ich bereits, Toradora.. ich hab schon oft versucht ihn nochmal zu sehen, irgendwas hält mich immer wieder ab. aber ich probiers und MM! das selbe... trotzdem vielen Dank :)

Kommentar von icarenot ,

Karin und Jitsu wa Watashi würden mir noch einfallen(weiblicher Protagonist ist nicht menschlich) - bin halt eher der Romance+Comedy Fan ( da ist meist Harem und/oder Ecchi dabei) 

Zu der Liste von Anime, die dir gefallen haben : 

Die Top 6,vor allem Shigatsu wa Kimi no Uso(mein Lieblingsanime schlechthin) ,ist klasse bis auf AnoHana( hab ich nicht geschaut -ist es sehenswert?)

Kommentar von JComplex ,

Karin werd ich mir mal ansehen und Jitsu wa Warashi hab ich mal probiert, ist aber nicht so meins.

Deswegen ist es meine Top 6 :) Und ja, er ist sehenswert. Der Schwerpunkt liegt zwar nicht UNBEDINGT auf Romance, aber diese ist super Eingebracht und die Geschichten der Charaktere sind wirklich zum Nachdenken. Zwar ist er nicht so ausführlich wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich hab nach dem Ende wirklich nachdenken müssen und war.. zugleich glücklich und traurig. Ich würde meine koplette Top 6 jedem ans Herz legen. :)

Antwort
von LNx2000, 138

Man also ich würde dir Mega gerne helfen aber die besten hast du schon durch besonders Clannad einen der besten Animes der Welt hätte ich dir empfohlen aber du hast in schon geschaut ein Anime der nicht Romance ist aber trotzdem gut ist the irregular at the magic highscool oder wenn du musik animes magst nimm tari tari aber clannad ist im Bereich Romance unschlagbar und ein Anime der wirklich nicht echii oder harem ist 

Kommentar von JComplex ,

Irregular at the magic highschool hab ich auch schon gesehen, ich bin ein echter Suchti glaub ich... :D Aber vielen dank für den Kommentar.^^

Antwort
von Quappel, 127

Was genaues kann ich dir nicht sagen, aber auf YouTube gibt es den Kurono der des öfteren ma, Listen von Guten Anime drin hat, vllt wäre da was dabei für dich

Vllt hilft dir das

Kommentar von JComplex ,

Schau ich mir mal an, danke. :)

Antwort
von Missingo1996, 104
  • Kaichou wa Maid sama
  • Dragon Crysis
  • Monogatari-Series (mein Favorit)
  • Shingetsutan Tsukihime
  • Kimi ni Todoke (schöne Romanze)
  • Chobits
  • Erementar Gerad
  • H2O: Footprints in the Sand
  • Karin
  • Madan no Ou to Vanadis
  • Nisekoi
  • Onegai Teacher
  • Strike the Blood (auch Favorit)
  • Champione

und noch viel viel mehr...

Kommentar von JComplex ,

Hmmm. Das sind viele, damit kann ich was anfangen. Zwar kenne ich die meisten von denen schon (wie Maid Sama, Kimi no Todoke und Chobits und mehr) aber einige von denen kilngen interessant und ich werds mal versuchen. Dankesehr. :)

Kommentar von Missingo1996 ,

Wenn du noch welche brauchst, ich hab noch viel mehr, war nur mal ein kleiner Ausschnitt ;)

Kommentar von JComplex ,

Liebend gerne! :)

Kommentar von Missingo1996 ,
  • AA! Megami-sama
  • Ai yori Aoshi
  • Air
  • Aishiteruze Baby
  • Akane-Iro ni Somaru Saka
  • Amagami SS
  • Amatsuki
  • Ano Natsu de Matteru
  • Arakawa Under the Bridge
  • Asu no Yoichi!
  • Ben-To
  • Canvas 2: Niji-iro no Sketch
  • Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
  • D.C.: Da Capo
  • Demonbane
  • Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru darō ka?
  • Dual! Parallel Lun-Lun Monogatari
  • Final Approach
  • Fortune Arterial
  • Ef: A Tale of Melodies
  • ...und noch mehr...
Antwort
von Loufey, 111

Ao Haru Ride ist ein toller Romance Anime! Schau dir den unbedingt mal an :)

Kommentar von JComplex ,

Das ist einer der Anime, der seit Wochen auf meiner "Gucken Liste" steht, den ich mir aber noch nicht getraut hab anzuschaun. Ich probiers mal, danke. :)

Kommentar von Missingo1996 ,

Der ist auch sehr gut, wird mit der Zeit aber etwas langweilig.

Kommentar von Loufey ,

Findest du echt? xD

Schau ihn mir immer an, wenn mir langweilig ist, und finde ihn immer noch toll :)

Kommentar von JComplex ,

So geht es mir mit SAO und Golden Time. Ich habe beide Anime bestimmt schon 6-7 mal gesehen und verliere mich trotzdem immer wieder in ihnen. :)

Antwort
von newbeginningE, 106

Ich mag auch Anime Serien habe aber selber nicht viele gesehen. Maid Sama ist aber eine echt schöne Anime Serie, mit viel Humor und auch Liebe. Echt empfehlenswert:)

Kommentar von JComplex ,

Da hast du recht, ist auch in meiner Besten-Liste vermerkt. :) Ich bin momentan auf Manga umgestiegen, aber das wird mit der Zeit zu teuer für mich. :D Wenn dir noch ein Anime einfällt, der dir gefallen hat und mir gefallen könnte, ich freu mich über jeden Vorschlag.^^

Kommentar von Quappel ,

Samurai Girls ist zwar eher sehr freizügig, lustig und nicht so ganz schlüssig in manchen Situationen aber doch recht schön und Aesthetica of a Rogue Hero, mehr Phantasie und Action aber doch auch von einer gewissen Romantik umgeben

Antwort
von TheLegendary, 86

Ich muss sagen ich selber bin nicht so der Romance Anime schauer also vergibt mir, falls meine beiden Empfehlungen deiner Vorstellung zu sehr widersprechen:

Ookami to Koushinryou (Eine Göttin, die in ihre Heimat zurück will, schmeichelt sich bei einem Händler ein, der sie dann fährt, bin selber mit dem Anime noch nicht so weit, um zu sagen, wieviel Romantik da noch einfließen wird, ist aber ein wirklich schöner anime)

Maoyuu Maou Yuusha (Der Held und der Dämonen"könig" kommen zusammen, ja, die haben keine Namen, und sie bringt dann einige Technologien in die Welt der Menschen und er begleitet sie usw, ist mehr Strategisch, allerdings sind die beiden zusammen und sind auch ab und zu etwas romantisch zueinander.

Kommentar von JComplex ,

Hmmm. Naja ich gucke natürlich auch andere Anime. Inzwischen sind es schon so viele, das ich quasi "Buch führe", weil es sonst überhand nimmt, aber momentan hab ich so viel Action, Comedy, Drame usw. intus das ich mal ne Pause davon brauche. Aber ich werd mir die beiden auf jeden Fall aufschreiben und danke dir vielmals für die Antwort! :)

Kommentar von TheLegendary ,

Naja ich führe auch Buch, habe diese Liste hier http://myanimelist.net/animelist/LordZukasa

Ist sehr gut um übersicht zu halten

Kommentar von JComplex ,

Oh sogar Online. Ich hab einen Block zuhause.. xD

Kommentar von TheLegendary ,

Ich würde diesen Block verlegen ... Außerdem kann ich so online die Zahlen und den Status besser editieren und falls jemand nach meinen Animes fragt schick ich ihm einfach diesen Link.

Btw diese Ecchi etc Animes mag ich auch überhaupt nicht kann dich diesbezüglich gut verstehen (dieser Utawarerumono ist ne Ausnahme weil das das Sequel zu einem wirklich guten Anime ist)

Kommentar von JComplex ,

Hm. ich weiss nicht, ich glaube nochmal von vorne alles zu schreiben.. ich glaub dafür bin ich zu faul! xD Ich habe auch fast 1 Monat gebraucht endlich diese Frage hier zu stellen.. :D

Kommentar von TheLegendary ,

Naja du schreibst es ja nicht wirklich neu, gibst "Valkyria" in die Suche ein, kommt sofort "Valkyria Chronicles", klickst auf hinzufügen, abgeschlossen, Rating 9 angeben und auf ok klicken. 

Kommentar von JComplex ,

Hm. Ich überlegs mir mal die Tage. Danke auf jeden Fall. :)

Kommentar von Missingo1996 ,

Ookami to Koushinryou finde ich sehr gut!

Antwort
von MrProobs, 43

Würde dir:

-Charlotte
-Angel Beats
-Plastic Memories

Empfehlen :D

Kommentar von JComplex ,

Hab ich auch alle schon gesehen... :D Aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten