Frage von Elenriador, 109

Roman gelöscht!?

Beim Schreiben meines Romans über die Microsoft Word App habs ich ausversehen die Funktion "Nur den Text übernehmen" angetippt. Dank Autosave ist jetzt alles weg, das einzige was dasteht ist DAS: ea39c85

Was soll ich tun?!! Ich arbeite seid Jahren daran und bin echt am Vefzweifeln!!!

Antwort
von LiemaeuLP, 71

Bearbeiten -> Rückgängig machen
Sollte gehen. Wenn du da solange dran sitzt solltest du aber schonmal die Datei auf ne 2. Externe Festplatte kopieren

Kommentar von Elenriador ,

Genau das wollte ich ja tun 😢 und als ich meinen Text noch schnell formatieren wollte ists passiert und diese bescheuerte Autospeicherung hats gespeichert (weshalb ich es nicht mehr rückgängig machen kann).

Kommentar von LiemaeuLP ,

Word speichert echt keine älteren Versionen?!?

Kommentar von Elenriador ,

Nope, wird alles überschrieben... ich häte die Autospeicherung abschalten sollen. Witziger weise hab ichs noch rückgängig gemacht und gedacht es wäre alles ok. Dann hab ich die Datei geschlossen, rüber kopiert und... tja, gemerkt, dass dem nicht so war...

Kommentar von GamePlane ,

er schreibt es glaube ich auf dem handy

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ernsthaft?

Kommentar von LiemaeuLP ,

...
Tja echt blöd gelaufen, deswegen sollte man sicherungs kopien machen!

Kommentar von Elenriador ,

Ich wollte ja eine Kopie erstellen! Und ich schreibe auf nem Samsung Tab 4... mein PC ist kaputt und irgendwo musste ich weiterschreiben.

Antwort
von nordman48, 35

Was für eine Word-App auf was für einem Betriebssystem hast du? Ich habe auf meinem Apple mein Word-App durchsucht und die Funktion "Nur Text übernehmen" nicht gefunden. Was tut diese Funktion? Ich kenne diese Funktion auch nicht auf meinem PC-Word. Auto-Save, heißt das es automatisch abgespeichert wird.  Bei mir tut es dies auch. Auf mein Gerät oder in die Claud. Außerdem muss doch dein zuvor gespeichertes noch vorhanden sein.
Was machst du? Kannst du das mal alles näher beschreiben.

Kommentar von Elenriador ,

Was genau diese Funktion tut hab ich nicht verstanden, ich bin aus versehen drauf gekommen... ich hab den Text markiert, weil ich ihn in ein anderes Dokument übertragen wollte. Anstatt auf Kopieren zu gehen tippte ich dann aber auf "Nur Text übernehmen" und der Text verschwand. Ich hab es rückgängig gemacht und gedacht es wäre alles ok. Aber leider war die Autospeicherung noch an und hat die Version, in der der Text verschwunden war, abgespeichert. Die ältere Version wurde dabei automatisch überschrieben. Ich schreibe auf einem Samsung Tab 4, kann gut sein, dass das Word bei dir anders ist... 

Kommentar von nordman48 ,

Dein Gerät hat ein Android-Betriebssystem. Ich versuche dies auch auch morgen auf solch einem. Zu deinem Problem: Dein ausgeschnittener Text muss doch wieder einfügbar sein. Falls dem nicht so ist, ist dein Zwischen-Speicher gelöscht und der Text weg. Ich denke da hast du dann keine Chance mehr den wieder zu bekommen.

Antwort
von S7donie, 60

Normalerweise gibt es die Funktion "Befehl rückgängig machen". Aber du schreibst über eine App, also auf einem Smartphone? Ich denke dein Text ist weg.

Antwort
von ViopadosHD, 49

schreib den Microsoft support an sie können es dir wieder zurückholen sofern du ein Microsoft account hast andere wege sind mir nicht bekannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten