Frage von Bizbo, 24

Rom Bus ticket?

Hallo, habe im Netz ein Ticket für 18€ gefunden was für 72 Stunden gültig ist.

Unser hotel ist quasi innerhalb dieser sogenannten mauern und wir landen am ciampino Flughafen um ca 23uhr.

Meine Frage ist, gilt dieses ticket nur innerhalb dieser Mauergrenze oder kann ich von ciampino nach Rom ohne Probleme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 14

Nein, Ciampino wird nicht von der ATAC angefahren.

Für 1,20 Euro gibt es einen Linienbus zur Metro-Station Anagnina. Die Metro fährt in wenigen Minuten nach Termini (Hauptbahnhof) und fährt auch alle anderen zentralen Punkte Roms an.

Allerdings fährt der letzte Bus um 22.30 Uhr.

Hier siehst du die unterschiedlichen Möglichkeiten:

http://www.sitabus.it/en/airport-ciampino-rome-g-b-pastine-connections/


Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! :D Hoffe, du hast/hattest Spaß in Rom.

Antwort
von omikron, 11

Nein, das funktioniert nicht.

Du brauchst für die Strecke von Ciampino nach Rom ein zusätzliches Ticket.