Frage von Bliblablu88, 15

Was kann ich in meiner Freizeit während eines Auslandshalbjahres in Rom machen?

Liebe Community, ich (15) bin bald ein halbes Jahr in Rom und besuche da natürlich auch eine Schule. Ich habe mir das lange gewünscht und alles mögliche organisiert, weil sowas ja nicht ganz billig ist. Nun ist es finanzierbar und ich wollte fragen, ob jmd von euch Empfehlungen für meine Freizeit dort hat? Ich denke nicht, dass mir langweilig wird, ich muss lernen, kann in die Stadt bummeln und natürlich ganz viel von Rom ansehen. Laufschuhe zum joggen werden auch eingepackt. Aber so für freie Tage, irgendwas das wenig kostet? LG und lieben Dank, Bliblablu88

Antwort
von akkaholgerson, 3

Italien klingt super! gib dein Wohnort ein im Internet und füge Sportverein oder Musikverein oder Jugendtreff ein..da bekommst du sicher tolle Aktivitäten

es grüßt das AKKA

Antwort
von latricolore, 15

Günstig kommst du z.B. nach Ostia und kannst einen Tag am Strand verbringen.
Auch nach Tivoli kostet eine Fahrt lediglich 3€:
http://www.virail.it/viaggi-roma-tivoli/2015-11-05

Ich weiß ja nicht, wann dein bald beginnt, aber außer die Villa D'Este und die Villa Adriana zu besichtigen, könntest du dort auch mal ein Schwefelbad nehmen:
tibursuperbum.it/eng/escursioni/acquealbule/AcqueAlbule.htm

Dachtest du so etwas, zum Verbringen der freien Tage?

Antwort
von Hyppibus, 6

in Rom ist eigentlich fast alles sehr schön also wen du nur ein bisschen spazieren gehst ist das genau so spannend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten