swissdog am 07.10.2009 um 9:01 Uhr
5-10cm oberhalb der Stufen verläuft in der gesamten Länge der Rolltreppe so ein schwarzer 'Besenrand'. Was hat der für eine Funktion? Habe leider kein Foto gemacht, aber ich denke Ihr wisst, was ich meine.

Ich verweise einfach mal auf eine alte Frage hier: http://www.gutefrage.net/frage/warum-haben-manche-rolltreppen-buersten-an-der-se...
Also zusammengefasst: Damit sich nichts verkeilt, damit nicht übermäßig viel Dreck ins innere gelangt.

Ich stell immer meine Füsse ddrunter so werden gleich die Schuhe schön poliert

Soll verhindern das Schmutz in´s innere kommt(da wo der nicht sichtbare Teil vom Band verläuft)
swissdog am 7. Oktober 2009 09:10 ist das so? aber so weit oberhalb der Treppe?
Weiß nicht, was Du meinst. Oberhalb der Stufen ist bei mir Luft, sonst nichts.
Vielleicht doch mal ein Foto oder eine detailliertere Beschreibung reinstellen.
swissdog am 7. Oktober 2009 09:10 Ich kann es leider nicht besser ausdrücken. Sieh' Dir das ggf beim nächsten Trip auf der Rolltreppe mal an, dann verstehst Du bestimmt, was ich meine ;o).
Ich habe einen Hund, da ist Benutzung einer Rolltreppe ein Tabu. Aber ich achte mal drauf.
um schuhe sauber zu machen :)
ehrlich gesagt, weiß ich das selber nicht, aber kann sein dass es dafür gedacht ist, um evtl reibung von Koffern oder etc. zu verhindern ??!!
swissdog am 7. Oktober 2009 09:07 Diese Borsten sind in einer so komischen Höhe angebracht...mir fällt es schwer irgendeinen Sinn darin zu sehen... aber DANKE!
Gegenstände & Schmutz fernhalten und Schuheputzen ;o) (=die Antworten bei Deinem Link) leuchten mir nicht ein. Die Höhe des Bandes ist so komisch....mmh. DANKE!