Wo bekomme ich einen Rollstuhl für eine Schulaufführung (Musical) her?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Frag mal iom Sanitätsgeschäft nach, ob sie, gegen Erwähnung auf dem Programmzettel, einen Rollstuhl ausleihen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok, dann frag doch auch mal beim Flughafen München an. Ich glaube, die würden den schon verleihen. Kannst ja evtl. auch darauf hinweisen, dass in dem Stück erwähnt wird, dass der Rollstuhl vom Flughafen netterweise ausgeliehen wurde?
Sag mir obs geklappt hat, sonst hab ich vielleicht noch ne andere Idee. Viel Glück!

Geh mal auf ebay Kleinanzeigen. Da findet sich bestimmt was billiges.

In der Schweiz gibt es überall Krankenmobilien, die Rollstühle, Gehstützen, Bettpfannen, Bebe-Waagen und vieles andere mehr gegen eine Gebühr ausleihen. Oft wissen auch die örtlichen Samaritervereine Bescheid. Bestimmt gibt es sowas auch in deiner Gegend.

Hallo, wo genau wohnst du denn? 

Mein ERSTER Elektrorolli (Invacare Storm3) war BEVOR ich ihn bekam, vom Sanitätshaus für eine Theateraufführung in Hannover ausgeliehen worden. Ich würde einfach die Sanitätshäuser der Stadt "durchtelefonieren".

Frag doch mal in einem Krankenhaus, ob die vielleicht alte haben, die nicht mehr genutzt werden

Sanitätshäuser vermieten Rollstühle.

Aber auch Hilfsorganisationen wie Caritas, DRK und andere könntest Du ansprechen/anschreiben.

Was möchtest Du wissen?