Frage von deswi, 205

Rollschuhfahren sport?

Hallo! Ich bekomme Rollschuhe(keine inlineskates) und möchte abnehmen. Ich wollte fragen, ob rollschuhfahren als sport zählt und wenn ja, hilft es zum abnehmen? LG Desi

Antwort
von Flammifera, 171

Hey :)

Bei jeder Form von Bewegung verbrennt man Klaorien und somit hilft es beim Abnehmen, wenn auch die Ernährung dazu stimmt. Dementsprechend ja, Rollschuhfahren wird dir helfen.

Wie sehr, hängt natürlich davon ab, wie oft und lange und wie du fährst. Gemütliches Herumrollen ist weniger effektiv, als eine längere Strecke in ordentlichem Tempo.

LG

Antwort
von wilees, 153

Rollschuhlaufen: Kalorienverbrauch & beanspruchte Muskeln - YAZIO

www.yazio.com › Startseite › Lexikon › Sportarten
Antwort
von somi1407, 139

Bewegung allgemein kann beim Abnehmen helfen. Viel wichtiger ist jedoch die Ernährung!

Antwort
von Samelia, 119

Ja klar und selbst wenn du "nur" spazierengehen würdest bringts mehr als nichts.

Antwort
von Bodybuilder1993, 105

Klar das kann auch sehr anstrengend und fördernd sein

Aber wie groß und schwer bist du den?

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten