Will auf ca.200 qm rasen legen .. rollrasen sieht echt gut aus ist aber teuer ...
Kommt darauf an, ob Du den Rasen sofort nutzen möchtest. Wenn nicht, dann würde ich säen. Ist wirklich günstiger und sieht bald auch schön aus.
Ich habe letzte Woche mit einem Gärtner darüber gesprochen. Er meinte Rollrasen sieht zwar sofort gut aus, aber nach 2 bis 3 Jahren sieht er genauso aus als wäre er gesäet worden. Also mit Unkraut und allem drum und dran. Da ich das bei einer Freundin gesehen habe kann ich seine Meinung eigentlich nur bestätigen.

Es ist wesentlich billiger den Rasen selbst einzusäen. Bei eingesäten Rasen kommen jedoch viele unerwünschte Unkräuter mit hoch , während der Rollrasen von Anfang an ein gepflegtes Bild ergibt.
Biggi2000 am 17. April 2009 18:29 Hier ein Kostenvergleich : 200 Quadratmeter Rollrasen kosten ca, 500,-Euro
4 kg Grassamen für 200 Quadratmeter kosten ca. 50,-Euro

Wir haben Rollrasen legen lassen. Morgens sah es aus, wie auf der Baustelle. Nachmittags, nachdem der Rasen gelegt war, sah es wunderbar fertig aus. Aber nach einem Jahr wurde er an vielen Stellen braun und jetzt nach 3 Jahren sieht er aus, wie ungepflegter normaler Rasen. Überall Löwenzahn und braune Stellen sind immer noch, obwohl ich ihn im Sommer auch sprenge!
Du musst auch dem Rasen den Hunger stillen!Nicht nur Wasser geben.
Hallo Rollrasen ist ein Naturprodukt mit all seinen Seiten. Damit der Rollrasen gut aussieht bevor er verkauft wird wurde er auch gut behandelt (gespritzt,gedüngt und auch satt gemäht und wenn nötig auch bewässert) warum sollst du auch nicht das gleiche tun? Es ist ein Irrtum zu glauben mit Rollrasen ist alles getan.Er ist nur schneller für dich und harter im Geldbeutel. Hast du Zeit, so lass den Rasen einsäen und pflege in auch, so wirst du sehen, dass du zum gleichen Ziel kommst.Lästige Unkräuter und Ungräser mit systemischer Wirkung vorgehend behandeln,nicht chem. abbrennen!
Rollrasen ist ein Naturprodukt mit all seinen Seiten. Damit der Rollrasen gut aussieht bevor er verkauft wird wurde er auch gut behandelt (gespritzt,gedüngt und auch satt gemäht und wenn nötig auch bewässert) warum sollst du auch nicht das gleiche tun? Es ist ein Irrtum zu glauben mit Rollrasen ist alles getan.Er ist nur schneller für dich und harter im Geldbeutel. Hast du Zeit, so lass den Rasen einsäen und pflege in auch, so wirst du sehen, dass du zum gleichen Ziel kommst.Lästige Unkräuter und Ungräser mit systemischer Wirkung vorgehend behandeln,nicht chem. abbrennen!